Kalter-Café 32/19

Aggretsuko


Aggretsuko: Dritte Staffel angekündigt


Netflix gab bekannt, dass die Serie Aggretsuko demnächst eine dritte Staffel bekommen wird. Bisher sind weitere Informationen noch nicht bekannt gegeben.


Quelle: anime2you.de



Netflix Anime


Netflix-Doku zu Anime ab sofort verfügbar


Bereits vor einigen Wochen gab Netflix bekannt, dass man einen Dokumentarfilm zu den Anime-Serien, die dort gestreamt werden können, produziert wird. Ab sofort ist der Film mit dem Titel Enter the Anime mit deutschen Untertiteln auf der Plattform verfügbar.


Die Dokumentation dreht sich unter anderem um Castlevania, Aggretsuko, Kengan Ashura sowie Rilakkuma und Kaoru und beinhaltet auch Interviews mit den Machern dieser Serien. Der Film richtet sich dabei an Anime-Neueinsteiger und soll helfen, die Geschichte hinter dieser Kunstform zu verstehen.


Quelle: anime2you.de



Null Peta


Null Peta: Erstes Promovideo


Nun kam das erste Promo-Video zur kommenden Comedy-Serie Null Peta. Dieser Anime soll im Oktober 20198 in Japan starten. Dada zu wurde auch ein Spiel von TOKYOTOON angekündikt, welches Welt weit erscheinen soll.




Darum geht es:
In der Comedy-Geschichte verliert ein geniales Mädchen namens NULL ihre ältere Schwester bei einem Unfall. Durch ihr Wissen gelingt es ihr, ihre Schwester als Roboter namens PETA Robo wiederzubeleben. Aber gibt es nun Unterschiede zu ihrem vorherigen Leben? »Schwester! Ich habe keinen Strom mehr!«

Quelle:Anime2You



Kemono Michi


Erstes Promo-Video zum Anime: Kemono Michi


Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Natsume Akatsukis Comedy-Fantasy-Manga Kemono Michi wurde ein erstes Promo-Video veröffentlicht



Zitat

Der Profi-Wrestler Shibata Genzo, der verrückt nach Haustieren ist, wurde plötzlich in eine andere Welt beschworen. Genzo wird von der Prinzessin gebeten, die bösen Bestien, die in dieser Welt Streunende Monster genannt werden, zu vernichten. Empört darüber, dass er Monster töten soll, greift er die Prinzessin mit einem German Suplex (Wrestling-Griff) an.


Da er nicht mehr in seine Welt zurückkehren kann, beschließt Genzo, ein ruhiges und friedliches Leben in der neuen Welt zu führen. So beginnt die Geschichte über einen exzentrischen ehemaligen Profi-Ringer, der einen Monster Pet-Shop leitet.

Quelle: anime2you.de


lootbox


Playstation-, Xbox- und Switch-Spiele, müssen ab 2020 Gewinnchancen bei Lootboxen zeigen


Sony, Microsoft und Nintendo haben versprochen, dass Spiele für ihre Konsolen die Gewinnchancen bei bezahlten Lootboxen zeigen sollen. Diese Regel wurde von der American Entertainment Software Association ausgearbeitet. Auch große Verlage schließen sich an.

Zitat

„Ich freue mich, Ihnen heute Morgen mitteilen zu können, dass Microsoft, Nintendo und Sony der ESA eine Verpflichtung zu neuen Plattformrichtlinien in Bezug auf die Verwendung von kostenpflichtigen Lootboxen in Spielen, die für ihre Plattform entwickelt wurden, angekündigt haben. Dies gilt insbesondere für neue Spiele und Spielaktualisierungen, die Funktionen für Lootboxen hinzufügen. Und es würde die Offenlegung der relativen Seltenheit oder Wahrscheinlichkeiten des Erhaltens zufälliger virtueller Gegenstände in Spielen erfordern, die auf ihren Plattformen verfügbar sind“, Michael Warnecke, Chefanwalt der ESA für Technologiepolitik.

Quelle: otaku-lounge.de



Kikis kleiner Lieferservice Spardose


Kikis kleiner Lieferservice Spardose


Fans von Studio Ghibli aufgepasst: Dieser Spardose im Design der schwarzen Katze Jiji aus Kikis kleiner Lieferservice ist einfach Süß


Die Spardosen-Jiji wird vom Warenhersteller Donguri Republic vertrieben, die schon oft Merch für Ghibli produziert haben. Dabei sitzt die Katze mit ihren Vorderpfoten auf einem alten Radioset. Wie im Film hat Jiji einen süßen Gesichtsausdruck und lässt seine kleine rosa Zunge etwas heraushängen.


Der Kostenpunkt für die Spardose beträgt 6.490 Yen (ca. 54€) und sie wird ab dem 10. August über die Website von Donguri Republik verfügbar sein.



Quelle: sumikai.com



Blackfox


Preview-Video zum Film: Blackfox


Auf der offiziellen Webseite des Anime Blackfox wurde ein siebenminütiges Preview-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.


Zitat

In einer Ninja-Residenz in einer Ecke einer futuristischen Stadt lebt Rikka, die älteste Tochter eines Ninja-Clans, die sehr zu ihrem Vater – einem Forscher – aufblickt. Während sie ihr normales Leben führt, wird ihr Haus eines Tages plötzlich angegriffen. Was wird sie tun, um diese Krise zu überwinden? Reis die Dunkelheit in Stücke und werde »BLACK«!



Quelle: anime2you.de









Zusammengetragen durch:

NaNa-NeKo, BlackKite84

    Kommentare 2