Kalter-Café 31/19

Seife Flüssigkeit Tropf Flasche Waschmittel Gel


Verstörend, Urin in der Gesichtscreme


Japan gilt als eines der sicheres Länder überhaupt. Trotzdem kommt es auch dort manchmal zu unerwünschten Zwischenfällen. Wie z.B. Stalker, der seine Opfer nicht nur beobachtete.


Die Pflegefachkraft Takafumi Doi (46) hat von Januar bis Mai es auf die Spitze der Abscheulichkeit gebracht. Diese führten nun zu seiner Verhaftung.

Er lies sich den Schlüssel zu einer Wohnung eines seiner Opfer nachmachen. Bei einen heimlichen Besuchen nutzte er die Gelegenheit, um sein Revier und sein Opfer zu markieren. Nicht verwunderlich, dass hier so mancher an einen Hund denkt, denn Doi tat dies mit seinem Urin, welchen er in Cremes seines Opfers mischte.


Quelle: japaniac.de



Embryo Ivf Icsi Unfruchtbarkeit Fruchtbarkeit


Japan erlaubt Geburt von Mischwesen aus Mensch und Tier


Ein Japaner darf als erster Forscher weltweit Mensch-Tier-Chimären erzeugen und bis zur Geburt wachsen lassen. Tokio erlaubt und fördert ein entsprechendes Projekt, berichtet unter anderem die Nachrichtenseite des Fachjournals "Nature".

Die Tier-Embryonen sollen mit menschlichen Zellen bestückt und einem Muttertier eingepflanzt werden, das sie zur Welt bringt. Zunächst will die Forschergruppe um Hiromitsu Nakauchi von der University of Tokyo und der Stanford University in Kalifornien das Verfahren in Mäusen und Ratten testen.


Quelle: spiegel.de



peppermint anime


peppermint anime kündigte einiges an


Auf der dies jährigen AnimagiC in Mannheim hat wie immer peppermint einiges an Releases angekündigt.


Fire Force, wird voraussichtlich im Sommer 2020 auf Disc erhältlich sein. Der Anime ist eine Adaption von Atsushi Ohkubos Manga Enen no Shobotai.


Demon Slayer wird 2020 auf Disc veröffentlicht.


Die zweite Hälfte von Sword Art Online – Alicization wird im Herbst 2020 auf Disc erscheinen. Im Herbst 2018 erschien der Anime als Simulcast bei Wakanim.


Der Anime Lord El-Melloi II’s Case Files {Rail Zeppelin} Grace note, wird auf Disc in Deutschland erscheinen, wann genau wurde allerdings noch nicht verraten.


Magical Girl Spec-Ops Asuka wird ab Winter 2019 erscheinen.


Der zweiten Fate/stay Night Heaven´s Feel Film wird im Winter erscheinen.


Quelle: sumikai.com



Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia


DanMachi II sowie DanMachi: Arrow of the Orion kommt nach Deutschland


Im Zuge der Auszeichnung für DanMachi zur Besten OVA während der Verleihung des AnimaniA Award 2019 enthüllte Anime House am Freitag, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel des Anime DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? sowie dem Animefilm DanMachi: Arrow of the Orion gesichert hat und beide auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation veröffentlichen wird. Genaue Details zu Ausstattung und Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.


Quelle: anihabara.de



Stinktier Sconse Stinky Tier Geruch Iltis


Japanischer Service misst und bewertet Körpergeruch


In den letzten Jahren beschäftigten sich viele Japaner vermehrt mit ihrem Körpergeruch oder eher mit der Belästigung, die zu starker Geruch für andere darstellen kann. Während die Frage des eigenen Geruchs früher eher auf der Arbeit von Belang war, wird sie jetzt auch vermehrt in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo man von vielen anderen Menschen umgeben ist, aktuell.

Im Gegensatz zu Formen von mutwilliger Belästigung, wie bei sexuellen Übergriffen, kann vermehrter Körpergeruch zum Beispiel die Auswirkung einer Krankheit sein, für die niemand etwas kann. Galt unangenehmer Körpergeruch bisher als eine bloße Unannehmlichkeit, wird er jetzt für Firmen immer interessanter. Denn schlechter Geruch rückt immer mehr in den Bereich der persönlichen Verantwortlichkeit.

Die Hersteller von Styling- und Beauty-Produkten für Männer haben ihre eigenen Ideen entwickelt, um sich dem Problem zu nähern. So brachte Mandom sieben verschiedene Deos auf den Markt, , die sich von sieben gut aussehenden Anime-Figuren inspirieren ließen.

Ein weiteres Produkt, das dem Trend des Körpergeruchs folgt, ist der Smell Checker ES-100, ein tragbarer Sensor für den Körpergeruch.

Odorate ist eine Dienstleistung, die sich mit der chemischen Zusammensetzung des Körpergeruchs befasst.

Mehr dazu in der Quelle.


Quelle: sumikai.com



AIMER


Aimer stellt ihre neue Single vor


Am 14. August 2019 erscheint die 17. Single der japanischen Sängerin Aimer. Vorab dürfen alle in das dazugehörige Musikvideo blicken.

Das YouTube-Video zeigt einen Einblick in das Musikvideo zu Torches sowie den Tracks, die sich neben dem Titeltrack auf der CD befinden. Torches ist dabei das Ending-Theme des 24-teiligen Animes Vinland Saga, der am 7. Juli auf Amazon Prime startete.



Quelle: sumikai.com



Anime Mask


Japaner lieben lebensechte Masken, von Anime-Figur


Im japanische Anime-Markt entwickelt sich eine Sparte recht erfolgreich. Die sich mit äußerst realistischen Gesichtern befasst, so kann sich jeder in seine Lieblings-Anime-Figur verwandeln oder sich selbst eine neue ausdenken.

Der Masken-Hersteller Muni Muni Works brachte vor Kurzem den Typ Animegao (Anime-Gesicht) auf den Markt. Die Masken gibt es in verschiedenen Varianten und sie lassen sich auf so gut wie jeden Kunden-Wunsch anpassen, egal ob abgespacet oder Nightmare-Style, alles ist möglich. Die äußerst realistischen Anime-Köpfe machen jeden Cosplay-Spaß mit und lassen sich immer wieder komplett neu stylen.


Quelle: sumikai.com



















Zusammengetragen durch:

BlackKite84

    Kommentare 1

    • "peppermint anime kündigte einiges an"

      Wie wäre es, sie kündigen mal Videos ohne Hard Subs für Wakanim an? :D


      Die Sache mit dem Körpergeruch... zwischen den Zeilen klingt das für mich so als könnten Arbeitgeber die Arbeitnehmer so auf bestimmte Krankheiten untersuchen ohne dass diese es mitbekommen. Und so auch entscheiden, wer eventuell wegrationalisiert wird.