Kalter-Café 27/19



Sailor Moon Eternal - Details zur Filmreihe


Das Animationsstudio Toei Animation gab während der Usagu Special Birthday Party 2019 erste Details zu der neuen zweiteiligen Sailor Moon Eternal Filmreihe bekannt. Diese soll die Vortsetzundg der Serie Sailor Moon Crystal darstellen und die 4. Staffel somit ersetzen.

Das Projekt trägt den Titel, Bishojo Senshi Sailor Moon Eternal (Pretty Guardians Sailor Moon Eternal the MOVIE) und soll 2020 in Japan starten.


Promo-Video:


Visual:


Quelle: anime2you.de





Hatsune Miku: Project DIVA für die Switch


Sega hat nun für den 10. Geburtstag von Hatsune Miku das Spiel Hatsune Miku: Project DIVA MEGA39’s für die Nintendo Switch angekündigt. Dieses Spiel soll Anfang 2020 in Japan erscheinen. Wann und ob es auch in Europa spielbar sein wird ist bisher noch nicht bekannt.


Diese Version enthält rund 100 belibte Songs von den letzten 10 Jahren Project DIVA. Mit dem Titelsong sind es somit 101 Songs die man man spielen kann.


Das Spiel ist ein Singelplayer und soll ein neuen Spielmodus mit sich bringen.



Quelle: nintendojo.de




BABYMETAL touren 2020 durch Europa


Am 28. und 29. Juni hielten BABYMETAL in der Yokohama-Arena ihre ersten Live-Konzerte in diesem Jahr und verkündeten ihren Fans einige Neuigkeiten. So veröffentlichen sie am 11. Oktober 2019 weltweit ihr neues Studioalbum namens METAL GALAXY. Die Welttournee wird Anfang September starten und bis März 2020 andauern. Dabei machen sie Halt in Japan, Europa, Amerika und Russland. In Deutschland treten sie am 8. Februar 2020 in Hamburg, am 13. Februar in Köln und anschließend am 14. Februar in Berlin auf.


Die Termine für Deutschland wären

8. Februar 2020 – Große Freiheit 36 – Hamburg, Deutschland

13. Februar 2020 – Carlswerk Victoria – Köln, Deutschland

14. Februar 2020 – Huxleys – Berlin, Deutschland


Quelle: sumikai.com




Digimon Adventure: Promo-Video zum neuen Film


Toei Animation veröffentlichte ein neues Promo-Video sowie zwei Visuals zum kommenden Film Digimon Adventure Last Evolution Kizuna, der am 21. Februar 2020 in den japanischen Kinos starten wird. Dabei soll es sich um Taichis und Agumons letztes Abenteuer handeln.



Quelle: anime2you.de



Japan hat kommerziellen Walfang wieder aufgenommen


Ein langer Streit tobt zwischen Tierschützern und verantwortlichen Staaten wenn es um den Walfang geht. Nach jahrelangen Diskussionen hat Japan nun sein Vorhaben durchgesetzt: Die ersten kommerziellen Walfänge sind erfolgt.

Seit 2007 gibt es jedoch in dieser Beziehung besonders Streit zwischen vielen Ländern und Japan. Der Streit ging so weit, dass der internationale Gerichtshof in Den Haag Japan verbot weiterhin in der Antarktis Wale zu fangen. Dieses Urteil ist 2014 unter Berücksichtigung der Tatsache gefallen, dass beim Walfang kommerzielle Interessen im Vordergrund stünden, im Widerspruch zu den Aussagen Japans Wale aus wissenschaftlichen Gründen zu jagen. Nach langem Hin und Her kündigte Japan 2018 an, aus dem Abkommen aussteigen zu wollen. Nun hat Japan diese Drohung wahr gemacht – die ersten Jagdboote sind ausgeschwärmt.


Quelle: japaniac.de




Crunchyroll zeigt If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord


Crunchyroll gab bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Serie If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord gesichert hat und diese hierzulande Donnerstag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.


Zitat

Handlung:

Dale hat sich trotz seines jungen Alters einen Ruf als bekannter und hochbegabter Abenteurer erarbeitet. Doch als er eines Tages durch die Wälder streift, findet er ein hageres kleines Mädchen, das vollkommen ausgehungert ist. Die kleine Latina trägt das Zeichen der Sünde, doch Dale beschließt, dass er sie nicht einfach alleine lassen kann und trifft die Entscheidung, von nun an auf sie aufzupassen. Und ehe er sich versieht, ist er bereits vollkommen vernarrt in seinen kleinen Engel.



Quelle: anime2you.de






Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo