Kalter-Café 23/19


Mehr Isekai-Anime pro Season


Nach einigen erfolgreichen Isekai-Serien wie Re:ZERO, KonoSuba oder jüngst The Rising of the Shield Hero gewinnt das Genre immer mehr an Beliebtheit. Nun möchte der KADOKAWA Verlag für jede Anime-Season mindestens einen Isekai-Anime produzieren, um an den Erfolg anzuknüpfen.


Quelle: anime2you.de





Der Magic: The Gathering Anime kommt


Netflix gab bekannt, dass man derzeit gemeinsam mit den Avengers: Endgame-Regisseuren Anthony und Joe Russo an einer Anime-Serie zum 26 Jahre alten Kartenspiel Magic: The Gathering arbeitet.

Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Wizards of The Coast und Hasbro. Die Regisseure werden die Schaffung einer völlig neuen Handlung überwachen sowie die Geschichten der Planeswalker erweitern.


Quelle: anime2you.de





Cardcaptor Sakura: Clear Card: Deutscher Termin bekannt


Von peppermint anime wurde bekannt, das der ,,Cardcaptor Sakura: Clear Card“-Anime hierzulande ab dem 16. September 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Weiter Informationen sind noch nicht bekannt.

Die japanische TV-Premiere feierte der Anime im Januar 2018. Hierzulande konnte die Serie bei WAKANIM im Simulcast verfolgt werden.


Quelle: animenachrichten.de





Ich bin eine Spinne, na und? - Spinoff angekündigt


Wie in der aktuellen Ausgabe des Young Ace-Magazins bekannt gegeben wurde, wird der Ich bin eine Spinne, na und? Manga (jap. Kumo desuga, nanika?) von Okina Baba und Tsukasa Kiryu einen Spinoff-Manga erhalten.

Bei dem Spinoff soll es sich um ein Comedy-Manga handeln. Die Geschichte des Manga beginnt, als der Protagonist die Fähigkeit Parallelbewusstsein aktiviert. Sein Bewusstsein wird daraufhin in vier Teile getrennt, das Besondere: Das Bewusstsein verteilt sich auf vier Spinnen.


Quelle: animenachrichten.de





Maquia - Inhalt der Collector's Edition bekannt


Es wurde nun bekannt gegeben, was alles in der limitierten Sonderausgabe den Anime-Films Maquia vorhanden sein wird.

  • vier Artcards
  • Booklet mit einer Kurzgeschichte
  • Making-of
  • Original Trailer
  • TV-Spot
  • 84- Seitige Special-Booklet

Dieser Film soll voraussichtlich ab dem 9. August Als standart DvD und Blue-Ray so wie als Limitierte Collector's Edition auf Blue-Ray erscheinen

Der Film ist schon vorbestellbar.



Handlung:

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst …

Quelle: anime2you.de




Dr. Stone: Neuer Trailer


Crunchyroll veröffentlichte einen weiter Trailer des Anime Dr. Stone. Dieser wird ab Juli im Original Ton mit deutschen Untertrittel bei Crynchyroll zu sehen sein. Genauer Starttermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.



Handlung:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!

Quelle: anime2you.de




Doggystyle und weitere E-Manga bei KAZÉ


KAZÉ veröffentlicht im Juni 2019 mit Doggystyle einen neuen E-Manga Einzelband und mit Bye-bye Liberty eine neue Mangaserie. Außerdem warten jede Menge Fortsetzungen auf uns.


  • (B)Romance, Band 2 (komplett!)
  • Bye-bye Liberty, Band 1
  • Der Wüstenharem, Band 5
  • Doggystyle, Einzelband
  • Love & Lies, Band 5
  • Seraph of the End, Band 15
  • Yunas Geisterhaus, Band 8
  • Zwischen dir und mir, Band 5

Quelle: japaniac.de






Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo