Kalter-Café 18/19


Death Note-Manga wird fortgeführt


Wie Moetron verlauten ließ, wird der weltbekannte Manga-Thriller Death Note, demnächst um einen Oneshot des Original-Autors Takeshi Obata erweitert.

Weitere Informationen bzgl. eines Veröffentlichungs-Zeitpunktes oder den Inhalt sind noch nicht bekannt.


Quelle: ninotaku.de





Date A Live: Deutscher Synchro-Clip zu Yoshino/Yoshinon veröffentlicht


Von Animoon wurde nun auch ein Synchon-Clip zu Yoshinon herausgegeben. Diese wird von Jodie Blank gesprochen. Sie hat unter anderem auch für Shiori Mikami aus Attack on Titan, Youno Gaisai aus Mirai Nikki und Noelle Silva aus Black Clover gesprochen.


Das Video könnt ihr euch auf der Quelle an sehen oder bei Animoon auf der Facebook seite.


Quelle: animenachrichten.de





Sonic the Hedgehog - Trailer zum Realfilm


Paramount Pictures und Sega haben nun den ersten Trailer zum Realfilm Sonic the Hedgehog herausgegeben.

Dieser Film soll voraussichtlich am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos kommen.




Quelle: anime2you.de / anime2you.de





Anime Neuheiten bei NETFLIX


Zum 1. Mai wurden sieben weiter Anime in das Netflix-Programm aufgenommen.


  • Magi: The Labyrinth of Magic (1.Staffel)
  • InuYasha (44 Folgen)
  • Bleach (63 Folgen)
  • Bleach – The Movie: Memories of Nobody
  • Bleach – The Movie: Diamond Dust Rebellion
  • Blue Exorcist
  • Code Geass: Akito the Exiled


Weitere Neuheiten im Mai sind bisher noch nicht bekannt.


Quelle: anime2you.de





Katzen-Ausstellung im Tokyo Hotel


Katzen scheinen in Japan zurzeit beliebter denn je zu sein. Starbucks bringt eine neue Getränke-Reihe auf den Markt, Katzen-Dessous begeistern die Online-Community und lebensechte Katzen-Aufkleber geben auch Allergikern die Möglichkeit, sich eine Samtpfote nach Hause zu holen.


Das Hotel Gajoen in Tokyo, in der Nähe der Station Meguro, erkannte die Zeichen der Zeit und beherbergt aktuell eine Ausstellung mit über 3.000 verschiedenen Katzenfiguren und anderen Kunstwerken mit Bezug zu den beliebten Haustieren.


Quelle: sumikai.com





Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte: bei Amazon vorbestellbar


Universum Anime bringt im Sommer den Film „Maquia-Eine unsterbliche Liebesgeschichte“ nach Deutschland. Nun gab Amazon bekannt, dass man diesen vorbestellen kann.


Er soll voraussichtlich auf DvD, Blue-Ray und limitierte Collector’s Edition auf Blu-Ray am 9. August erscheinen. Was bisher veröffentlicht wurde, sind die vorab Covers.



Diesen Film kann man am 16. und 19. Mai 2019 mit Deutscher oder Japanischer Sprachausgabe in deutschen und österreichische Kinos sehen



Quelle: animenachrichten.de





Studie untersucht den Anteil an einvernehmlichem Sex in H-Manga


Studien gibt es zu fast jedem Themen, so natürlich auch zu Sex. Dieser kommt auch in Anime und Manga vor, wobei gerade in fiktionalen Geschichten der Geschlechtsverkehr nicht immer einvernehmlich stattfindet. Genau da setzt eine Studie an und untersucht den Anteil an einvernehmlichem zu nicht einvernehmlichem Sex in Erotik-Manga.

Eine dieser Studien wurde auf der jährlich stattfindenden Niconico Super Conference (kurz Niconico Chokaigi) vorgestellt.

Als Präsentation wurde eine Tabelle vorgestellt, in der 19 erotische Magazine auf ihren Anteil an einvernehmlichen zu nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehr analysiert wurden.



Quelle: sumikai.com





Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo