Kalter-Café 17/19


SCP Foundation Light Novel erscheint auf Englisch


Der Western manga and light novel verlag, Seven Seas Entertainment hat auf seinem offiziellen Twitter-Account angekündigt, dass sie den SCP Foundation: Iris of the Mirror World light novel von Akira und Sidu in Egnlisch Veröffentlichen.


Der light novel basiert auf der beliebte Science-Fiction und Horrorliteratur "the SCP Foundation".

Zitat

Ein junger Mann erlebt ein seltsamen Phänomen - Ein Foto eines Mädchens erscheint in jedem Buch, das er öffnet. Ein Buch aus der Bibliothek lässt ihn von der SCP Foundation, einer Geheimorganisation, die sich der Untersuchung anomaler Wesen und Phänomene verschrieben hat, wissen. Dort erfährt er, dass der Name des Mädchens Iris ist und dass er mit ihr zusammenarbeiten muss, um sie herauszuholen! Diese leichte Romanadaption einer SCP-Geschichte, wird sowohl neue Leser als auch langjährige Fans des Online-Kooperationsprojekts begeistern.


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


Quelle: twitter.com





Meisterdetektiv Pikachu: Musikvideo von Rita Ora veröffentlicht


Es wurde jetzt das Offizelle Musikvideo zu dem Film Meisterdetektiv Pikachu veröffentlicht. Der Song Carry On wurde von Rita Ora beigesteuert.



Quelle: animenachrichten.de





Magical Beast Sherbert: erhält Anime Adaption


Die Verantwortlichen von K-Line gaben bekannt, dass sie die auf dem Sherbert – Charakter basierende Animeserie Magical Beast Sherbert (Mahō Shōjū Sherbert) produzieren.

K-LINE, ein Unternehmen, dass Kigurumi und Pelzanzüge herstellt, hat den Sherbert-Charakter entworfen.



Quelle: jotaku.de





Neuer Film für Detektiv Conan wurde bestätigt!


Als wären 23 Filme nicht genug, nun wurde wohl bestätigt das ein 24 Film in arbeit ist.

Dieser soll wohl sogar schon nächstes Jahr in die Kinos kommen.
Eins stellt man fest der Hype um Detektiv Conan ist noch lange nicht vorbei.
Nicht nur das in Deutschland nun der 22 Film kommt, gerede das der 23 Film kommt, gibt es wohl auch schon.


Quelle: animenewsnetwork.com





Zeichner von Attack on Titan gab bekannt wann Manga enden wird.


Es ist schon etwas länger her da verkündete der Zeichner schon das er in 2 Jahren denn Manga beenden möchte und das dieser wohl schon langsam seinen höhe Punkt erreicht.

Aber dennoch bleibt Attack on Titan bis zum ende spannend und man kann das ende mit Freude oder Traurigkeit betrachten, weil es ist immer so eine frage wenn ein Anime/Manga endet denn man gern mag.


Quelle: phanimenal.de





Kiyoshi Kawakubo ist verstorben!


Kiyoshi Kawakubo ist ein Japanischer Synchronsprecher und verstarb mit 89 Jahren am 16 April.

Er hat Charakteren wie „Gurren Lagann“, Kevin Yeegar in „D.Gray-man“, Quincy in „Bubblegum Crisis“ und „Scramble Wars“, Grospoliner in „Silent Möbius“, Lord Haizen in „Slayers Great“, Admiral Dhorasoo in „Gunbuster 2: Diebuster“, Michael in „Iruka to Shonen und einen alten Mann in „The Cherry Tree“ seine Stimme geliehen, aber auch bei kleineren neben Rollen hatte er schon mit gespielt.


Quelle: phanimenal.de





Neuer Manga vom Berühmten Naruto Zeichner Masashi Kishimoto


Die Naruto Sager ist vorbei was genug Fans traurig machte, zwar kam Buroto als Fortsetzung auch ziemlich gut an, aber nun hat der Zeichner verkündet er arbeiten wohl schon an einen neuen Werk, dieser soll Samurai 8: Hachimaruden heißen.

Ob dieser mit dem erfolg von Naruto mit halten kann, wird sich noch zeigen.
Aber man kann sich schon mal freuen auf mehr von Masashi.


Quelle: phanimenal.de





Love is War erhält Realfilm


Die Japaner wenn sie eins Lieben dann einen Anime als Realfilm zu erschaffen.

Ob das bei allen Animes so gut klappt das weiß man nicht so genau, auf jeden Fall hätten sie es bei paar einfach sein lassen sollen.

Aber das Titel Bild der Filmes verspricht schon mal wenigstens etwas, bekannt gegeben wann der Film in Japan läuft wurde auch schon, nämlich am 6 September 2019.

Ob der Film auch Übersetzung erhält, ist so viel wie ich weiß nicht bekannt


Quelle: anime2you.de





Star Wars: Prinzessin Leia erhält Manga


Es wurde bekannt gegeben, das Die Star Wars-Charakterin Prinzessin Leia eine eigene Manga-Reihe erhält..

Der Manga, der aus der Feder von Haruichi stammt, trägt den Titel Star Wars: Leia Ōjo no Shiren. In Japan wird die Reihe ab dem 4. Mai 2019 veröffentlicht.


Quelle: animenachrichten.de





Community Top 10
April

Die Community Top 10. Basieren auf Aktivitäten innerhalb Cafe-Anime.


Anime

  • Marginal#4
    Marginal#4 +2 2 Kommentare

    Die 4 Jungs aus Marginal#4 haben vor ihre Küsse bis in den Weltraum und noch viel weiter zu bringen. Als sie eine Band wurden, hatte eigentlich niemand lust auf denn anderen. Doch dann wurden sie… Anime

  • IDOLiSH7
    IDOLiSH7 +3 1 Kommentar
    Takanashi Productions ist der Ort, an dem für sieben neue Idols ein ganz neues Leben beginnen soll. Zusammen als IDOLiSH7 wird den sieben jungen Männern nun das Schicksal der Firma in die Hände… Anime

  • Girls’ Last Tour
    Girls’ Last Tour +1 1 Kommentar
    Girls’ Last Tour handelt von den beiden Freundinnen Chito und Yuuri, die als einzige den Tod der Menschheit überlebt haben. Zusammen reisen die beiden ziellos auf ihrem „Kettenkrad“ durch die… Anime

  • Night is Short, Walk on Girl
    Night is Short, Walk on Girl +1 1 Kommentar
    Der Anime Night is Short, Walk on Girl handelt von einem jungen Mann, der sich unsterblich in ein jüngeres Mädchen mit schwarzen Haaren verliebt hat. Bislang verfolgt er den einfachen Plan, ihr tagtäglich… Anime

  • Godzilla
    Godzilla +3 1 Kommentar
    Der 3 teilige Godzilla Anime von Netflix. Godzilla 1: Kaijuu Wakusei (Godzilla: Planet of the Monsters) (Godzilla: Planet der Monster) Godzilla 2: Kessen Kidou Zoushoku Toshi (Godzilla: City on… Anime

  • Goblin Slayer
    Goblin Slayer +3 0 Kommentare

    Goblins – die schwächsten aller Monster. Mit der Stärke und dem Verstand von kleinen Kindern ausgestattet, können sie lediglich ihre immerwährende Überzahl zu ihren Stärken zählen. Doch so… Anime

  • Kakegurui
    Kakegurui +3 0 Kommentare

    An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder… Anime

  • Sword Art Online – Alicization
    Sword Art Online – Alicization +3 0 Kommentare
    Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen, schwarzen Baumes… Anime

  • The Rising of the Shield Hero
    The Rising of the Shield Hero +5 9 Kommentare
    Eines Tages wird der junge Mann Namens Naofumi in eine andere Welt gezogen. In dieser wurde er als Held des Schildes aus erwählt und soll mit seinen drei anderen Mitstreitern die Welt retten. Aber alles kommt anders… Anime


Manga

  • Junjo Romantica
    Junjo Romantica +1 1 Kommentar
    Als kleines Kind hat Misaki seine Eltern bei einem Unfall verloren. Seither kümmert sich sein Bruder Takahiro rührend um ihn und gibt für ihn sogar sein Studium auf. Für Misaki steht fest, dass… Manga

  • Ich bin eine Spinne, na und?!
    Ich bin eine Spinne, na und?! +1 1 Kommentar
    Ich glaub, ich spinne ... Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen… Manga

  • Moriarty the Patriot
    Moriarty the Patriot +2 0 Kommentare
    Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit… Manga

  • Chobits
    Chobits +3 0 Kommentare

    Männlicher, mittelloser Student sucht Computer. Hideki Motosuwa ist 19 Jahre alt, quält sich durch einen Uni-Vorbereitungskurs und hat einen Nebenjob in einem Restaurant-Kneipen-Verschnitt. Den… Manga

  • Ame & Yuki, Die Wolfskinder
    Ame & Yuki, Die Wolfskinder +2 0 Kommentare
    Die Studentin Hana verliebt sich in einen geheimnisvollen Mann, der aus einem alten Wolfsgeschlecht stammt. Sie wird schwanger und bringt eine Tochter, Yuki, und schon bald darauf deren Bruder, Ame,… Manga

  • Cheeky Vampire
    Cheeky Vampire +2 0 Kommentare
    Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie. Sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka, und ihre kleine… Manga

  • Otouto no Otto (弟の夫)
    Otouto no Otto (弟の夫) +2 0 Kommentare
    "Der überraschende Besuch von Onkel Mike in dem beschaulichen japanischen Städtchen entzückt seine Nichte Kana, wirft den alleinerziehenden Vater Yaichi aber vollends aus den wohlgeordneten Bahnen seines Lebens. Denn… Manga

  • IM − Great Priest Imhotep
    IM − Great Priest Imhotep +1 0 Kommentare
    In dem Manga geht es um denn ägyptischen Hohepriester Imhotep, auch IM genannt. Dieser wird zum Leben wieder erweckt um eigentlich Magai, so genannte falsche Götter zu besiegen. Auf seiner reise begibt er sich nach… Manga

  • Ousama Game: Origin
    Ousama Game: Origin +1 1 Kommentar
    Grün schimmern die Berghänge rund um das Dorf Yonaki, doch schwarz fallen die Schatten der Zukunft. Die Bewohner von Yonaki erwartet der ganze blanke Horror des ersten Ousama Games! „Origin“… Manga

  • Be my Slave
    Be my Slave 0 Kommentare
    Die unauffällige Schülerin Azusa ist ein Bücherwurm und fasziniert von der Beschreibung erotischer Szenen in der Literatur. Heimlich himmelt sie Kaoru an, den extrovertierten Mädchenschwarm ihrer… Manga




Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo, Nekuro