Kalter-Café 15/19


Fruits Basket- Manga bekommt Fortsetzung


Nachdem der erfolgreiche Anime von Fruits Basket ein Remake bekam, welches den kompletten Manga adaptieren wird, folgt nun auch eine Fortsetzung des beliebten Shojo-Mangas

Ein One-Shot der in 3 Teilen veröffentlicht wird, soll im Jume-Magazin jeweils im April, Juni und Juli unter dem Namen „Mabudachi Special Edition“ erscheinen. Wie der Titel Mabudachi schon vermuten lässt, werden die Charaktere Shigore, Ayame und Hatori Soma im Vordergrund stehen. Bisher gibt es zur Handlung nur den Hinweis, dass es sich um eine Feier handeln soll.


Quelle: animenachrichten.de




Der Manga Given bekommt seinen eigenen Anime.


Der Manga Given erzählt die Geschichte einer Band.

Eines Tages trifft Ritsuka durch Zufall Mafuyu, dieser sitzt auf seinen Lieblings Platz und schläft mit einer Gitarre in der Hand.

Als Mafuyu wach wird und dank Ritsuka raus findet das man die Gitarre mit denn kaputten Seiten reparieren kann, will dieser bei ihm Gitarre spielen lernen.

Ritsuka weigert sich am Anfang schon etwas, aber dann merkt er das irgendwas an Mafuyu besonders ist was ihm gefällt.

Als er dann eines Tages Mafuyu singen hört ist es für ihn klar, er will ihn in seiner Band und so nimmt das ganze seinen lauf.


Given baut zwar auf einen Yaoi auf, aber ist finde ich für jeden was. Die Geschichte steigert sich nach her immer mehr hinein und die Charaktere nehme jemand mit in ein Musik stück aus Gefühlen.

Nicht nur das Mafuyu eine traurige Vergangenheit hat und diese mit Musik aus sich raus singt, die anderen Charaktere bauen sich nach und nach immer mehr auf und dies wird hoffentlich im Anime auch würdig vertreten.

Der Trailer von dem ich die Infos habe, verspricht schon mal viel.


Quelle: youtube.com




Berühmter VOCALOID Künster WOWAKA gestorben


WOWAKA ist im alter von 31 Jahre im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben. Zur zeit war er als professioneller Gitarrist unterwegs.


WOWAKA ist als einer der bekanntesten VOCALOID Musikern bekannt. Er war für einige Klassiker wie "Rolling Girl" oder "World Ends Dancehall" verantwortlich. Sein letztes Lied für VOCALOID war "Unknow Mother Goose", welches auch auf der Miku Expro Europatour gespielt worden war. Dieser Song war außerdem eine Auftragsarbeit im Rahmen des 10 jährigen Geburtstages von Hatsune Miku.


Quelle: facebook.com / mikufan.com




Neuer Seven deadly Sins Anime in Arbeit


Erst im letzten Jahr bekam Seven deadly Sins eine zweite Staffel und einen Film dazu.

Nun wurde durch ein Leak Bekannt, das derzeit an einem neuen Anime gearbeitet wird, der den Titel The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods trägt.

Ob es sich hier bei aber um eine Dritte staffel oder ein OVA oder vielleicht sogar einen Film handelt wurde leider noch nicht bekannt geben.

So viel kann gesagt sein die Seven Deadly Sins fans können sich auf jeden Fall auf etwas ganz neues freuen.


Nachtrag:

Es wurde nun offiziell bestätigt, der Anime bekommt eine 3 Staffel diese soll wohl schon im Herbst 2019 erscheinen!


Quelle: anime2you.de




Neues Geldscheinen Design für Japan


Ab 2024 soll in Japan der neue Yen eingeführt werden.

Dabei Handelt sich es einfach um neue Designs auf denn jetzigen Yen scheinen, das ist wohl das erste mal seid 16 Jahren das der Yen wieder das aussehen wechselt.

Aber der Rest bleibt wie immer.


P.s.: Ich habe es durch denn Facebook Account erfahren, habe aber leider noch nichts auf Deutsch finden können was es noch mal aus kräftig bestätigt, vielleicht kommt das noch in der nächsten Zeit.


Quelle: facebook.com




One Punch Man 2 Staffel in Japan draußen


Es geht weiter mit dem Helden Saitama, der durch seine extreme Kampf kraft glänzt.

Aber nicht nur rum wird ihn zu teil dank seiner stärke.

Oft wird ihm unterstellt, das er gar nicht so stark ist und immer nur denn rum einheimsen will.

Aber Saitama ist doch eigentlich nur ein Held weil er es sein möchte und weil er wie Teufel komm raus jemand sucht der genau so stark ist wie er.

Es heißt ja auch nicht ohne Grund one Punch Man, der Mann der mit einen schlag alles fertig macht ist nun auch auf Anime on Demand zu sehen.

Wird auch von Kaze wieder lizensiert.


Quelle: anime2you.de




Neuer One Piece Film in denn Japanischen Kinos


Es ist nun offiziell One Piece bekommt seinen neuen Film, mit zwei gezeichneten Charaktere nur für diesen einen Film.

Nicht nur das Ruffy/Luffy und seine Freunde sich mal wieder ein neues Abenteuer stürzen vielleicht können wir auch hier in Deutschland uns darauf gefasst machen, ganz viel Piraten im Kino zu sehen.

2016 hatte Kaze auch denn damals neusten One Piece Film auf die Deutsche Leinwand geholt.

Vielleicht schaffen sie es ja auch dieses mal, schließlich ist es ja schon langsam normal das die ganzen Klassiker bei uns hier auf die Leinwand kommen.


Quelle: anime2you.de




Nach Your Name kommt nun Tenki no Ko: Weathering With You


Alle Your Name Liebhaber können sich auf was neues gefasst machen, denn der Regisseur Makoto Shinkai bringt nach dem erfolg von Your Name nun einen neuen Film ins Kino.

Wer denn aufbau und denn Style geliebt hat wird auch bei Tenki no Ko: Weathering With You auf seine kosten kommen.

Im Film dreht es sich um den Schüler Hodaka, der von einer abgelegenen Insel in die Metropole Tokio zieht. Dort sieht er sich jedoch schnell finanziellen Problemen ausgesetzt, weswegen er sich für eine Stelle als Redakteur bei einem okkulten Magazin bewirbt. Kurz nachdem er seine Tätigkeit aufnimmt, scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, die mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, dem Regen ein Ende zu setzen.

Dieser kommt am 9 Juli in die Japanischen Kinos und vielleicht dürfen wir uns auch in Deutschland wieder über einen schönen Film mit freuen.


Quelle: anime2you.de




Neuer Detektiv Conan Film in Japan erfolgreich gestartet


Detektiv Conan ist nun in denn Japanischen Kinos seid Freitag denn 12 April gestartet und es ging nach denn Informationen durch die Decke. Mehr Detektiv Conan fans wurden ins Kino gelockt und

konnten wohl nach angaben denn Ticket verkauf vom letzten Film sprängen.
Selber wird bei uns in Deutschland der Film auch bald in die Kinos kommen, der vor verkauf ist schon gestartet und selber kommt der Film am 25.06 bei uns in die Kinos.

Ich finde es ist für alle Detektiv Conan Fans ein muss da rein zu gehen, nicht nur weil die Kaito Kid Fans so wie ich einer bin davon Proviantiere, nein weil der Film einfach gut gemacht sein soll.

Ich hoffe ihr unter stützt auch die deutschen Kinos und schaut ihn euch an.


Quelle: anime2you.de




Ni no Kuni Erstes Promo-Video zum Anime-Film


Auf der offiziellen Webseite des kommenden Anime-Films zum Spiel Ni no Kuni wurde das erstes Promo-Video veröffentlicht.


Der Film, der im Sommer 2019 in den japanischen Kinos startet, entsteht im Studio OLM (Pokémon) unter der Regie von Yoshiyuki Momose (Modest Heroes), während Joe Hisaishi (Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro) die Musik komponiert. Die Geschichte sowie das Skript werden von Akihiro Hino (Yo-kai Watch) geschrieben. Kento Yamazaki wird dem Hauptcharakter Yū seine Stimme leihen.



Quelle: anime2you.de







Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo, Nekuro