Kalter-Café 12/19


Spezielle Tee Mischungen, die auf Studio Ghibli Filmen basieren.


Die Firma Lupicia hatte bereits speziellen Tee im Angebot, der in Zusammenarbeit mit dem Studio Ghibli entstand. Nun arbeiten Sie noch einmal zusammen um limitierte Tee Sorten anzubieten.


Ab dem 13. April werden wieder Besondere Tee Sorten erhältlich sein und auch diese basieren auf Ghibli Filmen, passend dazu erscheint jeder Tee in einer liebevoll gestalteten Dose, mit Motiven des Films, der als Inspiration für den enthaltenden Tee diente.


Der Totoro-Tee ist eine Mischung mit dem Namen Rooibos Dadelion und Mais.

Der Kikis kleiner Lieferservice ist eine Mischung aus Vanille und schwarzem Tee.


Quelle: sumikai.com




Ero Lover erhält eine Anime-Adaption


Auf dem Twitter-Account der Anime Beans-App von Production I.G wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Mitsuha Sakisawas und Nekousas Manga-Reihe Ero Lover eine Anime-Adaption erhalten wird.


Der Anime entsteht beim Studio Asura Film (Would You Like Some Coffee?) in Kooperation mit highstone. Cloud22 (Love is Like a Cocktail) kümmert sich um die Tonproduktion.


Quelle: anime2you.de




Is this a Zombie? (Kore wa Zombie Desu ka) kommt nach Deutschland


Neben der exklusiven Lizenz-Ankündigung von Rainbow, wurde auch Is this a Zombie? von Ninotaku angekündigt. Für den Release wird AniMoon Publishing zuständig sein.


Lange warten müssen wir allerdings nicht, bis der Publisher mit dem Release beginnt. Laut AniMoon soll es voraussichtlich ende Mai mit dem ersten von insgesamt drei Volumes los gehen. Außerdem versprach dieser wieder Serienspezifische Goodies zu spendieren.


Quelle: jotaku.de




Hi Score Girl erhält eine zweite Staffel


Auf der offiziellen Webseite von Hi Score Girl wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird, die im Oktober 2019 im japanischen Fernsehen startet.


Die neuen Folgen entstehen wie die erste Staffel im Studio J.C. Staff unter der Regie von Yoshiki Yamakawa (Little Busters!). Tatsuhiko Urahata (Tsuredure Children) schreibt wieder das Skript, während Michiru Kuwabata für das Charakterdesign verantwortlich ist. Yoko Shimomura (Final Fantasy XV) komponiert erneut die Musik.



Quelle: anime2you.de




Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! ist ab sofort erhältlich


Square Enix hat bekannt geben, dass Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!, das brandneue Spiel der beliebten Chocobo‘s Dungeon-Reihe, für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich ist.

Zitat

FINAL FANTASY FABLES: Chocobo’s Dungeon aus dem Jahre 2007 ist zurück und besser denn je - es wurde speziell für neue Spielsysteme überarbeitet! Erkunde, bekämpfe mit deinen Freunden Monster und erlebe Abenteuer in zahllosen Dungeons, während sich eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang entfaltet.

Die Regeln in diesem geheimnisvollen Dungeon sind simpel ... jedes Mal, wenn du ihn betrittst, verändert sich die Welt um dich herum. Allerdings bewegt sie sich nur, wenn Chocobo sich bewegt, ob er nun läuft, zutritt oder einen Gegenstand benutzt. Wenn du also von Monster umzingelt bist, keine Panik! Du hast alle Zeit der Welt, dir einen Plan auszudenken. Mach einen Schritt nach dem anderen und besiege sie, wenn du kannst!



Quelle: animehunter.de




Pokemon XY nicht mehr lange bei Netflix


Seit 1 April 2017 ist bei Netflix Pokemon XY und XYZ zu sehen. Doch leider scheint es so, dass Netflix nur eine Lizenz von 2 Jahren bekommen hat, wodurch die Serie nur noch bis ende Märt dort zu sehen sein wird. Aber dennoch wird weiterhin die erste Staffel und Pokemon Sonne und Mond dort zu finden sein


Darum geht es in Pokémon XY

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XYkommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch gegen die eindrucksvollen Arenaleiter dieser Region antreten und einige aufregende Neuheiten in Bezug auf die Pokémon-Entwicklung ergründen. Seine neuen Freunde Serena, Citro und Heureka stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Ash will sich auf seiner Reise den langersehnten Traum erfüllen, Pokémon-Meister zu werden. Natürlich begegnen wir dabei auch bekannten Gesichter und vertrauten Pokémon!

Quelle: animenachrichten.de




Weiterer Film zu My Hero Academia


Die Weekly Shonen Jump + Magazin wurde nun bekannt gegeben, dass zu den Anime "MY Hero Academia" noch in diesem Jahr ein zweiter Film erscheinen soll. Dieser soll im Winter 19 in den Japanischen Kinos zu sehen sein. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.


Quelle: animenachrichten.de




Toilette für Gamer soll japanischen Badezimmern ein völlig neues Gesicht verleihen


Bald lassen sich japanische Gamer in einer neuen Gruppen einteilen. Und zwar in diese die Aktiv auf der Toilette spielen.


Die Spiele-Industrie lässt sich immer neue Gaming-Stühle einfallen, um es den Spielern so bequem wie möglich zu machen. Nur das passende stille Örtchen für angestrengte Gamer fehlt bisher noch im Angebot. Bisher hat sich vielleicht noch kein Designer Gedanken um eine passende Umsetzung gemacht. Der Twitter-Nutzer und Illustrator peter6409 hat ihnen jetzt die Arbeit abgenommen und die perfekte Gaming-Toilette entworfen.


Quelle: sumikai.com





Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden: Promo-Video veröffentlicht


Auf der offiziellen Webseite von, Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden-Anime (engl.: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story) wurde nun ein erstes Promo-Video veröffentlicht.


Der kommenden Anime basiert auf dem gleichnamigen Smartphone-Game, das in Japan im Frühjahr 2017 für iOS und Android erschien. Das Spiel ist inspirierte vom Madoka Magica- Franchise.



Quelle: animenachrichten.de











Zusammengetragen durch:

BlackKite84, NaNa-NeKo

    Kommentare 2

    • "Kore wa Zombie desu ka?" freut mich gerade irre! Hatte ich mal angefangen zu schauen und war doch ziemlich begeistert.

      Aber auch "Hi Score Girl" interessiert mich seit geraumer Zeit und wenn esjetzt schon eine zweite Staffel gibt, muss ich ja mal endlich anfangen zu gucken. :D

    • Wieder mal tolle News, ich feier vor allem den MHA-Film und das Chocobo-Spiel!