Robotics;Notes Serie

Im Jahre 2009 wurde Tokios Shibuya-Distrikt vollkommen zerstört, ein Jahr später folgte der Radio Kaikan-Komplex in Akihabara.


Um der Bevölkerung das Vergessen der Ereignisse zu erleichtern und sie von Sorgen zu befreien, werden 2019 erstmals Geräte geschaffen, die es ermöglichen, vollkommen in eine virtuelle Realität abzutauchen. Diese Möglichkeit zur Flucht vom Alltag nutzen die Menschen gern und es durchdringt bald alle Gesellschaftsschichten...


Außer einem kleinen Wissenschaftsclub, der kurz vor der Auflösung steht, weil nur noch zwei Mitglieder aktiv teilnehmen. Die einzige Hoffnung für den Club steckt in ihrem neusten Roboter. Dabei ahnen die Freunde noch nicht, dass es bald mehr als nur eine Arbeitsgemeinschaft zu retten gibt.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/7764,robotics-notes