Shakugan no Shana Movie Movie

Shana the Movie behandelt die 1. Staffel der gleichnamigen Serie neu.



Sakai Yuji ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, als er mitten in einer Einkaufsstraße bemerkt, dass die Zeit stehen geblieben ist. Plötzlich tauchen zwei Monster auf und fressen die Menschen buchstäblich auf. Als er das nächste Opfer sein soll, taucht plötzlich ein Mädchen mit flammenden roten Haaren auf. Sie macht kurzen Prozess mit den Monstern und alles scheint wieder normal zu sein. Dann erklärt sie ihm allerdings, dass er durch diesen Angriff "gestorben" ist. Aber dank einer für ihn unbekannten Gabe bleibt er der Welt erhalten.



Das Mädchen nennt sich selber "Flame Haze". Yuji gibt ihr den Namen "Shana" und so freunden sie sich langsam an (aber auch mehr widerwillig von Shanas Seite). So beginnt es... das erste Abenteuer von Shana und Yuji.


Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3609