Pandora Hearts Serie

Das Leben von Oz Bezarius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Volljährigkeits-Zeremonie plötzlich mit einem Chain konfrontiert und von drei vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss liegt in einer anderen Dimension und ist eine Art Gefängnis für Verbrechen, die schwere Sünden begangen haben. Dort trifft er auf den Chain Alice und schließt mit ihr einen Vertrag um wieder aus dem Abyss freizukommen und wird dadurch zu ihrem "Contractor".


Als er mit Alice aus dem Abyss zurückkehrt muss er feststellen, dass 10 Jahre vergangen sind und alle glauben, dass er bei der Zeremonie vor 10 Jahren gestorben ist. In der Realen Welt trifft er auf Gilbert (einen alten Freund), Break und Sharon, mit denen er und Alice sich auf den Weg nach den 3 Gestalten und Alice´s verlorenen Erinnerungen machen, die anscheinend etwas miteinander zu tun haben.