Steamboy Movie

London, Ende des 19. Jahrhunderts, in einer fiktiven Vergangenheit:


Familie Steam ist eine Wissenschaftsfamilie. Da sie in England nicht die Möglichkeit hatten sich zu etablieren, zogen Vater Loyd und sein Sohn Edwards nach Amerika. Dort erfanden sie drei "Steamkugeln". Diese enthalten den unbändigen Druck des Dampfes dank extremer Kompression. Doch wie es zu der Zeit ist, sind die Möglichkeiten des Krieges dadurch den ungeheuren Fortschritt nahe...



Manchester, 1869 kurz vor der 1. Weltaustellung in London:


Sohn Ray lebt mit seinen Geschwistern und der Mutter allein. Gehänselt durch die "Vorgeschichte" seines Vaters und Großvaters, lebt er sein Leben mit Dampferfindungen. Eines Tages bekommt er Post von seinem Großvater. Diese enthält eine der Steamkugeln, doch plötzlich tauchen zwei Gestalten auf und wollen ihm die Kugel wegnehmen. Es beginnt eine atemberaubende Geschichte...

Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=377