The voices of a distant star OVA

Auf dem Mars wurden die Überreste einer fremden Zivilisation gefunden. Die NASA-Expedition, die dorthin entsendet wurde, wurde beim "First Contact" komplett vernichtet. Den Menschen gelingt es dennoch, sich das Wissen der Tarsianer anzueignen und ihre Technik macht einen Quantensprung - die interstellare Raumfahrt wird endlich möglich.



Viele Jahre später gehen die beiden Hauptpersonen, die fünfzehnjährige Mikako und der gleichaltrige Noboru, zur selben Schule. Mikako wird von der Raumflotte ausgewählt, eine Kampfmaschine zu steuern und geht mit auf die interstellare Suche nach der Herkunft der Tarsianer. Die Liebe der beiden beschränkt sich fortan auf den Austausch von Mails, die mit der Geschwindigkeit des Lichts den Weltraum durchqueren. Die Such-Flotte entfernt sich jedoch immer weiter von der Erde und der Austausch der Mails dauert immer länger - ihre Liebe droht in Raum und Zeit zu versinken ...


Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2397