Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria Serie

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria handelt von Yuuto Suoh, der zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Mitsuki Shimoya einer modernen Legende auf die Schliche kommen will, die von einem göttlichem Spiegel des örtlichen Schreines handelt. So schießt er also ein Foto von sich selbst mit besagten göttlichen Spiegel und wird, wie von Zauberhand, zusammen mit Mitsuki in eine fremde Welt transportiert. Gemeinsam schreiten die beiden mit Yuutos solarbetriebenem Smartphone durch die ihnen noch unbekannte Welt, die den Anschein erweckt, als befänden sie sich mitten in einem nordischen Mythos. Doch was hat es eigentlich mit dieser Legende auf sich und werden die beiden Jugendlichen es schaffen, in ihre eigene Welt zurückzukehren …?


Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13450,hyakuren-no-haou-to-seiyaku-no-valkyria