Re:Creators Serie

Die Menschheit hat in ihrer Geschichte unzählige Welten erschaffen, die alle aus der einzigartigen Vorstellungskraft ihrer Autoren hervorgingen. Souta Mizushino ist Oberschüler und strebt an, in Form einer Light Novel seine eigene Welt zu erschaffen. Als er sich eines Tages einen Anime ansieht, wird er für kurze Zeit plötzlich mitten in den Kampf transportiert, den er gerade noch am Bildschirm vor sich hatte. Der Spuk dauert nur kurz, doch als er sich wieder in seinem Zimmer befindet, steht dort neben ihm die Heldin des Animes, Selesia Upitiria.



Selesia bleibt nicht die einzige fiktionale Figur, die plötzlich den Weg in die Welt ihrer Autoren findet. Eine Magierin, ein Mecha-Pilot samt Mecha, ein Magical Girl, ein skrupelloser Schwertkämpfer und viele andere bevölkern auf einmal die Straßen des modernen Japan und gehen mit der neuen Situation sehr unterschiedlich um. Weder die Menschen, noch die fiktionalen Figuren wissen allerdings wie und warum es plötzlich dazu gekommen ist. Klar ist nur, dass ein mysteriöses Mädchen in Uniform dahinter steckt, das dunkle Pläne zu haben scheint.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12137,re-creators