Die letzten Glühwürmchen

Die letzten Glühwürmchen Movie

Die letzten Glühwürmchen

Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation, Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer unter der Zivilbevölkerung. Zwei Waisenkinder, der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben - ein Ding der UnmöglichkeIt Dieser Film aus demselben Studio wie der oscarprämierte Anime Chihiros Reise ins Zauberland und der Klassiker Prinzessin Mononoke, beeindruckt durch die schonungslose Darstellung von Leid und Hoffnungslosigkeit des Krieges.



Das Drama gilt als einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt und wurde vom Kinder- und Jugendfilmzentrum als „Pädagogisch wertvoll” gekennzeichnet.


Quelle: http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Die-letzten-Gluehwuermchen-Blu-ray.html

  • Ein richtig guter Film der auch zum Nachdenken ist. Da der Film so realitätsnah gemacht worden ist, konnte ich mir beim schauen die Tränen nicht verkneifen.

  • Ein Meisterwerk wenn es um das drumherum vom krieg geht, mit leid und Hoffnung

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalter-Café 22/19

      • Meido
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Die Woche 46

      • BlackKite84
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Die letzten Glühwürmchen 8

      • Midori-chan
      • Midori-chan
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,7k
      8
    3. Oni-

Es wurden keine Bilder gefunden.