Noragami Serie

Yato ist ein unbedeutender Gott, der davon träumt, viele Anhänger zu haben die ihn verehren und anbeten. Jedoch ist er weit davon entfernt, dass sein Traum wahr werden kann, immerhin ist ihm noch nicht einmal ein einziger Schrein gewidmet. Noch schlimmer macht seine Situation nur noch, dass seine einzige Partnerin, die ihm beim lösen der Probleme der Menschen hilft, gekündigt hat.


Seine göttliche Existenz und sein Glück ändert sich allerdings als er Iki Hiyori begegnet und ihr das Leben rettet, was sie aber auch in eine Zwickmühle bringt und sie mit Yato zusammenarbeiten muss, bis ihr Problem gelöst ist. Zusammen mit Hiyori und seiner neuen Partnerwaffe Yukine wird Yato alles tun um Berühmtheit, Anerkennung und vielleicht auch einen ihm geweihten Schrein zu bekommen.


Quelle: http://myanimelist.net/manga/24692/Noragami