Dallos OVA

Am Ende der 21. Jahrhunderts sah sich die Erde mit der hohen menschlichen Population und immer knapper werdenden Ressourcen konfrontiert. Die Erschließung des Mondes sah man als Lösung dieses Problems an. Die Bodenschätze des Mondes belebten die Erde erneut und brachten Wohlstand. Jedoch erwies sich der Erfolg für diejenigen die ihr Zuhause verlassen hatten um auf dem Mond zu arbeiten als schmerzvoll.



Einer der größten Träume der Menschheit wurde zu einem Albtraum für die, die gezwungen worden es auszuleben. Shun Nonomura weiß es noch nicht, aber er ist dabei eine Waffe zu entdecken – eine Waffe die die unterdrückende Monopolice besiegen und den Mondkolonisten Freiheit bescheren kann. Die wachsende Widerstandsbewegung nimmt sich dem schnell an, zusammen mit seinem Erschaffer in ihren Reihen versammeln sie sich um dem mysteriösen Monument, bekannt als Dallos.


Quelle: http://myanimelist.net/anime/3060/Dallos