Du bist nicht angemeldet.

black_kite

Ich sehe Dich

• »black_kite« ist der Autor dieses Themas

Laune: Demoralisiert

Charakter: Realist

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2007, 14:47

R.O.D. - Read or Die (OVA)

Story:
Ich beziehe mich hier auf das OVA

Yomiko Readman, eine unscheinbare Aushilfslehrerin, arbeitet auch als Agentin der Royal British Library. Immer auf der Suche nach alten wertvollen Büchern, schnappte sie diesen Fund einer Kundin vor der Nase weg. Und schon geht die Jagd los. Ob Killerbienen, Klone von berühmten Persönlichkeiten, Yomiko wehrt sie alle ab. Ihre Waffe macht ihrem Agenten-Name alle Ehre: Paper. Bei ihrem Auftrag zusammen mit Miss Deep, die I-Jin, welche die Welt erneuern wollen, zu bekämpfen, hat sie genug Gelegenheit, ihre Fähigkeiten einzusetzen. R.O.D. steht für einzigartige Animation, Spannung und Aktion. Nicht umsonst wurde die Serie mit dem begehrten "Best OVA" Preis ausgezeichnet. (DVD Klappentext)

Zusätzliche Infos:

Manga & Anime Vergleich:
Es gibt sowohl Mangas, als auch Romane. Der Manga (ersterscheinung 2000, und Kapitel 9 in 2004) scheint nach der OVA (2001) zu spielen und erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die wie Yumiko sogenannte "Paper Users" sind. Die Chars aus dem Manga sind zwar in der OVA nicht präsent aber in der TV-Serie (2006) findet man aber einige von ihnen wieder.

Synchronisation:

Es gibt nur paar kleine Mängel bei der Syncro und zwar das einige Namen nicht gut gesprochen werden und einen Chraktere Doppelt bestzt sind.
Alle Spreche passen recht gut zu den Charakteren und Bringen diese auch gut rüber.

Fazit
Ausgesprochen unterhaltsam, viele Überraschungen, tolle Spezialeffekte, skurrile Charaktere - "Read or Die" hat alles, was man von guter Unterhaltung erwarten kann. Nur der Schluß ist ein bißchen traurig mehr wird nicht verraten :whistling:
»black_kite« hat folgende Bilder angehängt:
  • yomiko01.jpg
  • nancy01.jpg
  • gentleman01.jpg
  • joker01.jpg
Signatur
>>>> the power of tiger <<<

Guten Morgen Komal, Bagira und Seraph23 ... Oh, und falls wir uns nicht mehr Schreiben, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

McFlurry

CHICKEN.

Laune: Verträumt

Charakter: Realist

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:37

genial.. *__*
ich weiss noch vor ner ziehmlichen ewigkeit
hab ich den anime gesehen..
aber ich hab ihn nie wieder gefunden..
ich wusste nicht das es sich um ne ova handelt..
jetzt wird mir einiges klar.. :3

soweit ich die ova verfolgen konnte..
war sie echt klasse.. jetzt werd ich mir natürlich
noch den rest ansehen..wirklich empfehlenswert.. :D
aber vorallem auch unterhaltsam
Signatur

'cause I'm the girl who like to dream but don't have any dreams
if you want to see the world with my eyes you have to use your heart to see & close your eyes