Du bist nicht angemeldet.

Keiko-sama

I lock my door upon myself

Laune: Zickig

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:47

Leute! :rolleyes: ...es gibt selbst heute im 21. Jahrhundert noch Malariafälle in Europa, z. B. in Italien
(Nein, nicht aus einem anderen Land eingeschleppt)!
Ich fühle mich gerade unglaublich von dieser Serie gelangweilt... :sleeping:
Alle meine Hoffnungen, zerplatzt wie eine Seifenblase!
Der dritte Teil war aber auch sowas von nutzlos, klar wir versuchen eine Bindung zwischen Lehrer & Schüler aufzubauen, kann das aber nicht schneller gehen?
Noch eine Folge (4 von 13!), wenn dann nichts passiert schau ich mir lieber was anderes an... X(
Signatur

Agumon

Rookie

Laune: Urlaubsreif

Charakter: Optimist

22

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:22

Ich fand die dritte Folge nicht schlecht, ein bisschen mehr "Action", wenn man das so nennen kann, kam kurz mit der Malariaerkrankung auf, aber für mich muss das garnicht so extrem actionhaltig sein. Mir gefällt nach wie vor sehr die Trompetenmusik und ich find , dass die Serie beruhigt^^,was auch mal gut tut xDDD
Signatur

Sig made by Twini<3333
thxy

Morgoth

Though this be madness, yet there is method in 't

Charakter: Realist

23

Montag, 1. Februar 2010, 16:23

Wenn ich an Haibane Renmei denke, dann fällt mir unzweifelhaft auf, dass Sora no Oto drei Dinge fehlen: 1. ein überzeugendes Ambiente 2. überzeugende Charaktere (und keine eindimensionalen Moe-Charaktere - die Ausnahme ist bis jetzt nur Rio) und 3. eine überzeugende Slice-of-Life-Handlung, die ein wenig mehr das Normale versucht darzustellen anstatt Abenteuer aneinanderzureihen.
Ansonsten ist es wirklich gerade langweilig, die Serie zu verfolgen und ich zweifele irgendwie daran, dass die Serie irgendwie noch ihren Schatten verlassen kann und mehr werden kann als nur eine durchschnittliche Slice-Of-Life Serie mit einem interessanten Setting.
Signatur

Im Übrigen freue ich mich über jeden Leser meiner humoristischen Erzählung "Deswegen bin ich ein Pessimist" (Letzte Aktualisierung: 01. Februar 2010) und meines Novellenzyklus "Das Leben und seine gewissen Umstände" (L. Akt.: 11. Januar 2010)
Blog: Darker than Black - Ryūsei no Gemini
Englische Artikel
Es war, ist und wird... Philosophisches zum Forum

Agumon

Rookie

Charakter: Optimist

24

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:19

Ich finde sie nicht langweilig anzuschauen.Klar,die Charas und die Story erzeugen jetzt nicht wirklich mit Spannung oder Abwechslung und auch jetzt in der vierten Folge kam nichts irgendwie spannendes oder interesanntes vor, weshalb man ubedingt die nächste Folge sehen müsste, aber ich kann mich trotzdem entspannt zurücklehnen und die Serie geniesen und finde es einfach nett xD
Signatur

Sig made by Twini<3333
thxy

Ruby

What a broken day... - It seems as if a rainbow would be in my heart

• »Ruby« ist der Autor dieses Themas

Laune: Knuddelig

Charakter: Naivling

25

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:24

naja.. es ist in meinem Fall wohl das ich das erste mal eine Serie dieser Art sehe ^^
Und das es in gewisser Weise eigentlich nix wirklcih besonderes, spannendes oder aussgewöhnlich herausragendes gibt, das kann ich ebenso in meiner Meinung aufnehmen.
Es ist bei mir aber ziemlich ähnlich wie bei Agumon. Auch wenns halt wirklcih eine "daherlaufende" Serie ist, fühl ich mich irgendwie gezwungen diese weiterzuverfolgen.
Also, als schlecht kann ich Sora no Oto bislang definitiv nicht abschlachten, mittelmäßig halt. Und naja, man könnte selbstverständlich sagen das es möglciherweise an den "Rest" dieser Season liegt was zu manchen teilen auch durchaus wahr wäre, allerdings sind nebenbei auch andere ältere gute mit am laufen und dennoch sehe ichs sofort gerne :)

Naja, worauf ich vorallem gespannt bin, ist wie sich die "vermeindliche Story" noch weiterentwickeln und enden wird :D
Signatur

Morgoth

26

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:31

Hmm, Episode 5 war eine kleine Verbesserung, aber wohl nur aufgrund der kumulativen Leistung der fünf Episoden, die Qualität "episodewise" ist immer noch eher durchschnittlich, wobei aber das Setting immer noch der "Main Attraction Point" dieser Serie verbleibt.
Signatur

Im Übrigen freue ich mich über jeden Leser meiner humoristischen Erzählung "Deswegen bin ich ein Pessimist" (Letzte Aktualisierung: 01. Februar 2010) und meines Novellenzyklus "Das Leben und seine gewissen Umstände" (L. Akt.: 11. Januar 2010)
Englische Artikel

Keiko-sama

27

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:19

Nun, da hast du recht und ich begegne der Serie immer noch mit gemischten Gefühlen, aber immerhin hat mir dieser Teil soweit gefallen, das ich sie weiter ansehen werde, was ich nicht von vielen Animes der Sasion behaupten kann. :rolleyes:
Aber um ganz ehrlich zu sein, mag dies nun vielleicht nur an meinem Lieblingscharakter gelegen haben, der hier seinen großen Auftritt hatte, aber ansonten, nun ja...
Ich will das endlich was halbwegs Spannendes passiert... 8|
Ich habe nichts gegen ruhige Animes, aber es gibt da schon noch einen Unterschied zwischen ruhig und langweilig, irgendwie...
Signatur

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

Laune: Genervt

Charakter: Sadist

28

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:43

Die fünfte Episode war zwar spannender als manch andere von sora no woto, aber irgendwie gefällt mir jetzt Noels Charackter nicht mehr so gut, ich habe irgendwie mehr von ihr erhofft....Die Characktere sind nicht sehr ausgefallen, das war mir zwar schon vorher klar, aber trozdem hatte ich die Hoffnung das ich mich täusche. Aber ich werde es mir bestimmt zu Ende ansehen^^ Noch ist es ganz gut...
Signatur

Keiko-sama

29

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:09

Also, ich fand es eigentlich absehbar, das sich ihr Charakter so herausbildet, oder hattest du etwa einen komplexeren Typen erwartet? :rolleyes:
Ihre Stimme finde ich auch sehr passend.
Was mich aber wirklich stört ist dieses "Ich bin Juri und weil ich jetzt da bin, werden wir alle gute Freunde!", das ist so ermüdend. :sleeping:
Signatur

Morgoth

30

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:22

Die sechste Episode war mit Abstand die beste der gesamten Serie, finde ich: Animation, Story und Charakterdarstellung waren gut gelungen - natürlich nur im Rahmen des Standards, den die Serie in den ersten fünf Episoden gesetzt hat, aber an sich könnte ruhig das Niveau der sechsten Episode gehalten werden und so bis zum Ende durchgegangen werden, K-On!-Style eben ^^ ...
Ich glaube nicht, dass ich mir die Serie irgendwann ein zweites Mal ansehen werde, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, ist die Serie sicherlich unterhaltsam - außer natürlich es wird noch ein pompöses Finale geben oder das Setting wird konkreter im Plot genutzt ^^ .
Signatur

Englische Artikel

Keiko-sama

31

Samstag, 13. Februar 2010, 09:26

Ich muß gestehen, das ich diesen kleinen Auflug ins Mafia Milieu etwas befremdlich fand... 8| wenn auch sehr unterhaltsam.
Aber insgesamt macht die Serie jetzt, nachdem sechsten Teil, einen besseren Eindruck als erwartet.
Doch ein zweites Mal ansehen?
Dazu müsste sie aber nochmals um einiges anziehen... :rolleyes: !
Signatur

Morgoth

32

Samstag, 13. Februar 2010, 12:09

verstecken
anzeigen
 Spoiler
Ich weiß, was du meinst :D ... Dieser Moment, wo es scheint als würden sie die Mafia-Gang umbringen :rolleyes: ... Ja, der Moment hatte etwas Dunkles, beinahe Beängstigendes für einen Moment bis dann (glücklicherweise) herauskam, dass alles nur ein Schauspiel war, aber trotzdem war es verstörend mit einem solch kompletten Ambiente-Wechsel als Zuschauer zurechtzukommen - keine Ahnung, ob der Moment auf einen "Schock-Effekt" abgezielt hatte, aber ich reagierte eher mit "Huh :huh: ?" und ob dies wirklich etwas ist, was man wirklich unterhaltsam nennen sollte, bezweifele ich.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Signatur

Englische Artikel

Keiko-sama

33

Samstag, 13. Februar 2010, 12:23

verstecken
anzeigen
 Spoiler
"Unterhaltsam", ist in diesem Zusammenhang eher, als eine etwas distanzierte "Unterhaltsamkeit" gemeint, im Sinne von "Huh, wenn sie meinen..." Nein, mir gefällt dieses "Frauen in Anzügen, die einen auf Gangster machen" gar nicht! Ganz zu schweigen von dieser nutzlosen und platten "Rosenszene".
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Signatur

Morgoth

34

Samstag, 13. Februar 2010, 12:31

Ach, für das Niveau von Sora no Oto war es ganz nett, fand ich, besonders da man sich die Mühe gemacht hat, zwei komplett verschiedene Plotstränge zu verbinden (ist nicht Durarara-Maßstab natürlich...) und dann einige "Nettigkeiten" im Background der Charaktere einzubauen - warum nicht bei einer Slice-Of-Life-Serie ^^ ? Was der Serie mangelt ist das "Mystery"-Gefühl von Haibane Renmei und ein harmonischeres Zusammenspiel der Charaktere wie in Cross Game - alles in allem also eine eher durchschnittliche Serie bisher, aber das Setting hat Potential, dies kann man nicht leugnen... aber solange die Serie natürlich nur beim "Potential haben" verbleibt, wird sie nie in irgendeiner Weise erinnerungswürdig.
Signatur

Englische Artikel

Keiko-sama

35

Samstag, 13. Februar 2010, 23:15

Na, ja, ich warte immer noch auf die Fortsetzung einiger angedeuteter Handlungsstränge, wie etwa der Versteinerung im Meer und dem Thema des No-Mens-Land.
Aber wahrscheinlich ist das eine schon abgeschlossen und das andere nur ein harmloses Zwischenspiel, in das ich zuviel hinein interpretiere... :rolleyes:
Trotzallem mag ich die Serie irgendwie. :D
Signatur