Du bist nicht angemeldet.

Keiko-sama

I lock my door upon myself

• »Keiko-sama« ist der Autor dieses Themas

Laune: Zickig

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:43

Kobato.

Kurzbeschreibung

Kobato Hanato ist die kleine Titelheldin, die aus dem "Irgendwo" auf dieser Welt landet, mit einem Auftrag, "Die Herzen der Menschen zu heilen".
Ihr zur Seite steht der meist schlecht gelaunte und etwas bösartige Loryogi, ein blaues Stofftier in Hundform mit zu großem roten Halsband.
Er versucht, was ihm meistens nicht gelingt, die naive und tollpatschige Kobato, durch diese Welt zu führen und ihr beim Füllen eines Glasfläschchens mit "Den geheilten Herzen", behilflich zu sein, denn erst wenn diese voll ist wird Kobatos Wunsch in Erfüllung gehen.
Sie will an einen "bestimmten Ort".
Bald gewinnt Kobato durch ihre unbedarfte Art viele Symphatien und findet so eine Unterkunft und eine Arbeit in einem Kindergarten.
Dort trifft sie auf Sayaka Okiura, die Besitzerin des Kindergartens, eine sanftmütige Frau mit einem Geheimniss und auf Kiyokazu Fujimoto, der dort ebenfalls arbeitet und auch Kobatos Nachbar wird, ein junger Mann von eher skeptischer Natur, was Kobato und ihrem Talent zum Chaos anbelangt.
Dieses Anime wäre nicht von CLAMP, wenn es nicht auch wieder die Charaktere aus anderen Mangas geben würde!
In diesem Fall Chobits, Chitose, die Hauswirtin und ihre beiden Töchter, Chise und Chiho...

Hilfe

Fehlen Hier Infos, Bilder... dann nutze bitte den "MELDEN-Button" rechts unter diesen Beitrag und wir werden schnellst möglich die fehlenden Inhalte Hinzufügen.

Ich bin Ende 2009 über diese Animeserie (Madhouse) gestolpert und habe mich auch promt in sie verliebt.
Bis jetzt gibt es 15 Folgen und jede fand ich bis jetzt sehenswert.
Es ist diese Art von Animeserie, die einen einfach die schlechte Laune vergessen lässt, unterhaltend und kurzweilig....
Sie ist mit Sicherheit nicht besonders tiefgründig, muss ja aber auch nicht sein.
Wobei die Story wirklich immer interessanter wird.
Und einige neue sonderbare Gestalten auftauchen.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Keiko-sama« (20. Februar 2010, 11:22)

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

Laune: Genervt

Charakter: Sadist

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:45

Kobato ist wirklich wunderbar!
Man bekommt immer gute Laune wen man es sich ansieht. Auch wen Kobato manchmal ein bischen sehr dämlich ist.
Die Geschichte ist zwar bei den ersten Folgen noch nicht so interessant gewesen aber mitlerweile ist es richtig spannend.
Die Zeichnungen sind gut, dabei mag ich manche CLAMP sachen nicht besonders und die Charaktere nett, auch wen nicht umbedingt besonders ausgefallen. Aber der Feuerspuckende blaue Stoffhund ist klasse! :D
Rundum eine gute Serie wie ich finde!
Signatur

Keiko-sama

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:42

Oh mein Gott, diese neue Folge war so entzückend!
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie rührt Kobato und ihre treuherzigen Versuche mich. :love:
Nur habe ich diesemal meine kuschligen (aber eigentlich gar nicht so kuschligen) Freunde vermißt...
Aber ich bin mir sicher, das Loryogi für das gute Wetter verantwortlich war. ^^
Signatur

Nakunisha

Die nervigste Person des Universums- bis mir jemand das Gegenteil beweist!

Laune: Urlaubsreif

Charakter: Sadist

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:09

Kobato ist wirklich süß! Du hast vergessen, dass sie toll singen kann! (Wenn auch nur ein einziges Lied. ;) ) Und all' diese Viecherchen, wie den baumkuchenbackenden Bären, den Vogel und dieses Hasendings.
Signatur
:bestimmt: Muhahahahaaaa! Ihr werdet alle sterben!!!!

Keiko-sama

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:53

Wie konnte ich nur.... :rolleyes: Ja, Kobato singt so süß, wie alles an ihr süß ist!
...und die Tiere?
Nun, bitte hier.. ...denn find ich am Besten!
Signatur