Du bist nicht angemeldet.

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

• »Nagisa Sayo« ist der Autor dieses Themas

Laune: Genervt

Charakter: Sadist

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 10:52

Gin Tama

Also, dann stell ich hier mal Gin Tama vor!

Kurzbeschreibung

Das ganze spielt in Edo, Ende 19. Jahrhundert. Edo wird von außerirdischen Lebensformen namens Amanto übernommen, das Shogunat unterworfen und die Samurais ihrer Macht und ihrer Schwerter beraubt.
In dieser Zeit eröffnet Gintoki Sakata, ein ehemaliger Samurai, seine "Gin-chan Allesagentur", in der er jeden Fall übernimmt den er bekommt.
Bald darauf stoßen Shinpachi Shimura, Kagura und der süße kleine Hund Sadaharu dazu, die ebenfalls Arbeit suchen. Zusammen erleben sie seltsame, schrille Geschichten bei denen sie noch seltsamere, schrillere Gestalten treffen.

Hilfe

Fehlen Hier Infos, Bilder... dann nutze bitte den "MELDEN-Button" rechts unter diesen Beitrag und wir werden schnellst möglich die fehlenden Inhalte Hinzufügen.

Es sind kleine Geschichten, die in sich abgeschlossen sind.
Alles in allem sehr unterhaltsam und lustig! Und sehr lesenswert!
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nagisa Sayo« (20. Februar 2010, 11:15)

Keiko-sama

I lock my door upon myself

Laune: Zickig

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 06:54

Ja, Gin Tama ist neben One Piece und Dr. Slump das Durchgeknalleste was ich kenne. Ich möchte fast behaupten es ist sogar noch verrückter als One Piece ist, dort ist doch immer noch ein Zusammenhang und Sinn zu erkennen.
Das kann man Bei Gin Tama oftmals nicht wirklich behaupten und es ist gut so!
Ich halte es immer noch für eines der schwersten Dinge "wahnsinnigen Humor" gut umzusetzen, ohne das er in billigen Slapstick umkippt.
Doch hier funktioniert es, das die Geschichten abgeschlossen sind kommt dem natürlich zu gute, sonst könnte man beim besten Willen irgendwann der ganzen Story nicht mehr folgen... :P
Es fällt jetzt schon manchmal schwer den ganzen Wahsinn auf einmal zu erfassen, so unglaublich wie einige Ideen sind.
Signatur