Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 22. November 2008, 19:18

also ich finde das bleach der beste ersatz von naruto ist

naruto hat zuviele rückblenden drin die langweilig sind und da schau ich mir lieber bleach an

ps hab aber nix gegen naruto
Signatur
Jénny the Obst cat

:fightback: Das Quintamboxnightteam :fightback:

mit Derysch, Alucard, Komal, Sasuki, Jenny the cat (Enélya)

tiana

Knuddelsüchtige

Laune: Knuddelig

Charakter: Realist

• Private Nachricht senden

22

Samstag, 22. November 2008, 19:56

ich weis nicht ob bleach naruto ersetzen kann
bin der ansicht beides hat seinen wert
auch wen jenny recht hat in letzter zeit ist viel
rückblende bei naruto drin aber ich mag bleach nicht
wirklich darum kann naruto nichts ersetzen

23

Montag, 24. November 2008, 22:04

so... melde mich auch mal zurück^^
habe Bleach jetzt längst bis zu aktuellsten Folge durchgeguckt und muss sagen...
Bleach wird wirklich immer besser, doch auch Naruto wird wieder stark besser^^

Also kann ich nur jedem raten der Naruto mag, guckt auch Bleach.
Danke den Leuten die sich meiner angenommen haben ;)

Zhemni

100% no hero

Laune: Verliebt

24

Montag, 23. Februar 2009, 19:00

Bleach als Ersatz????

Das sagt man sicherlich immer als Fan, aber Bleach is eindeutig besser, sowohl was Charas, Humor als auch die Kämpfe angeht.

aber jedenfalls schön das es dir gefällt.
Signatur

You don't need
a Hero

verstecken
anzeigen
 Spoiler

sig's made y me
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Stay Rebell and stay Rude
Your Zhemni
(Zhemni is powerd by HaasRösenerIndustries und OlfheimerGaytown Productions)

25

Montag, 15. Juni 2009, 14:29

also ich finde diese serien sind sich schon ähnlich.
aber ich möchte auf keine von beiden verzichten.
Signatur

Sig made by Clyde

ArcticWoolf

* Freizeitninja *

Laune: Müde

Charakter: Naivling

26

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:24

ich find bleach fast besser von den kämpfen her aber bei naruto find ich die story irgendwie spannender.
sind beides coole serien die man sich nich wegdenken kann^^
Signatur
"#"the world is our playground"#"
---Parkour---

"*"rock rock to the planet rock, dont stop"*"

Kitsugi

恋は戦争

Laune: Tot

Charakter: Realist

27

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:07

Ich glaube wenn du Naruto magst wirst du Bleach auch mögen. Wenn nicht sogar mehr. Ich war früher auch totaler Naruto fan.
.
.
.
Dann hab ich Bleach entdeckt :pinch: XD
Naja was ich sagen will natürlich kann man Bleach als ersatz verwenden. Ist nur zu empfehlen! :thumbsup:
Der eine oder andere wird dann vllt auch sein Fan dasein auf einen andren Anime verschieben(wie ich :whistling: )
Signatur

28

Montag, 8. Februar 2010, 19:42

Natürlich sind sich die animes sehr ähnlich aber trotzdem haben beide etwas besonderes an sich~
Bleach finde ich persönlich lustiger und die kämpfe sind kuhler~
Bei naruto finde ich die story halt schön..
Und wenn mir langweilig ist und ich auf eine neue naruto folge warte -> BLEACH ANSCHAUEN XD
Signatur

Koni meine Hoffnung Ich Liebe Dich <3.

Keiko-sama

I lock my door upon myself

Laune: Zickig

29

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:54

Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig die beiden miteinander zu vergleichen, auch wenn es für einige naheliegend sein mag, aber mir sind die Geschichten zu unterschiedlich, um sie miteinander vergleichen zu wollen! :rolleyes:
Nur weil sie ins gleiche Genre gehören, muß man sie doch nicht miteinander vergleichen... ;)
Ausserdem haben beide ihre Schwächen und Stärken...
...und wenn es um die Animes geht...
Die ersten Naruto-Folgen waren noch ganz gut... Aber jetzt? Und Bleach?
Schaue ich mir beides nicht mehr an.
Das haben die beiden jedenfalls gemeinsam! :pinch:
Signatur

Kei_Kurono

"Mehr sind verdorben, als durch das Schwert gestorben."

Laune: Zufrieden

Charakter: Optimist

30

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:59

Die beiden Animes haben schon gewisse Gemeinsamkeiten. Die Action und blutige Kämpfe stehen bei beidem im Vordergrund, allerdings überragen die Unterschiede.
Bei Naruto gibt es mehr Tragik und das Augenmerk wird mehr auf die Bindungen zwischen den Charakteren und deren Emotionen gelegt, während bei Bleach oftmals nur ein Ziel verfolgt wird und um dieses zu erreichen, wird halt gekämpft bis zum Umfallen.
Bleach ist schon etwas stumpfsinniger als Naruto.
Signatur

Keiko-sama

31

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:20

Ah, ja! Stumpfsinnig... Warum? Weil Naruto einen soviel tieferen Sinn hat?
Beide Geschichten verstricken sich doch mittlerweile in unglaubliches Gelabber und immer unglaubwürdiger werdende Kampfszenen.
Die Bindung zwischen den Charakteren ist für mich bei beiden gleichermassen gegeben, ganz ehrlich finde ich Tite im allgemeinen sogar etwas fantasievoller als Kishimoto, vor allem in den aktuellen Kapiteln... Naruto ist für mich nur noch ein Trauerspiel! Es wird zwanghaft versucht der Geschichte irgendeine Dramatik zu geben, die ich ehrlich gesagt schon seit dem Kampf um Konoha vermisse.
Bleach ist wenigstens noch unterhaltsam und oftmals komischer, wobei in Naruto der Humor schon lange verloren gegangen ist.
Tja, vielleicht ist es auch nur ne Mädchensache... Bleachjungs sind einfach cooler! ;)
(Sorry an die Diskussionsgruppe! :whistling: )
Signatur

Kei_Kurono

32

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:27

Bei Bleach vermisse ich oftmals eine richtige Handlung, dort stolpern sie immer von einem Gegner zum nächsten und schon fliegen die Schwerter, bei Naruto mag es seit Shippuden vielleicht nicht großartig anders sein, aber wenn ich noch an den Vorgänger Naruto denke, finde ich es 100mal humor-und fantasievoller als Bleach. Und tiefsinniger ist Naruto sowieso, so richtig tiefe findet man in bleach kaum meiner Meinung nach.
Signatur

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

Laune: Genervt

Charakter: Sadist

33

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:50

Reden wir jetzt gerade von Manga oder von Anime?
Naruto der Manga war mal ganz gut, bis die neuen Folgen kammen... Danach ging es nur noch bergab. Der Sinn ist verloren und es wird alles immer absurter. Beim Anime ist es ähnlich, die ersten Folgen waren wirklich toll, doch die Shippudenfolgen...
Ausserdem hasse ich die Füllerfolgen von Naruto! Die sind katastrophal langweilig.
Bleach ist am Anfang auch besser gewesen, allerdings sind die Handlungen immer noch interesanter und nachvollziehbarer als bei Naruto, daher hat der Bleach Manga bei mir vor den Naruto Manga.
Der Anime von Bleach dagegen ist furchbar, die Zeichnungen wurden nicht gut umgesetzt und die Handlung noch weiter aussernander gezogen.
Nun zur der Sache ob Bleach ein Naruto ersatz ist, meiner Meinung nach nein, da die unterschiede dafür eingendlich zu groß sind.
Die Geschichten sind völlig unterschiedlich und ebenfalls die Zeichnungen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist das ihre Story mit der Zeit immer schlechter geworden ist.
Signatur

Keiko-sama

34

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:08

Mich stört ein wenig der Begriff "tiefsinnig" in dem Zusammenhang mit Shonen... :rolleyes:
Also, wenn ich was "tiefsinniges" will, sehe oder lese ich eigentlich kein Shonen. ;)
Geht es den um "Tiefsinnigkeit" bei Shonen?
Uh...
Ich dachte immer es geht um Action und die ist nun mal bei Bleach besser... (Manga!) ^^
Signatur

Kei_Kurono

35

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:23

Action an sich ist ja ganz gut, aber nicht für eine ganze Serie.
Bei einer Serie, die so lang läuft wie die beiden will man doch auch Tiefe, Emotionen, Drama Baby und nicht nur grundloses Schwerteraneinanderprasseln
Signatur

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

36

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:30

Dann würde ich an deiner Stelle weder Naruto noch Bleach lesen.
Kishimoto kann mit Emotionen nicht umgehen, ein Klischee folgt den nächsten, der einzige Grund warum ich Naruto lese sind die Zeichnungen.
Tite mach seine Sache nicht umbedingt besser, aber er versucht es auch nicht krampfhaft.
Aber solche Dinge wie du sagst, gehören meiner Meinung nach nicht umbedingt in Shonenmanga...
In Shonen geht es nun mal fast immer um Kampf, Blut und ein bischen Humor.
Signatur

Kei_Kurono

37

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:35

Das schon, aber doch nicht nur. Die Figuren müssen ja auch einen Grund haben, warum sie sich gegenseitig die Zähne aus dem Mund schlagen wollen und dieser Grund sollte auch kein larifari 0815 Grund sein, sondern einen schon packen können. selbst bei einem Shonen.
Signatur

Nagisa Sayo

Kindness is my religion!

38

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:39

Das stimmt schon, aber willst du jetzt behaupten das bei Naruto die einen Grund haben und bei Bleach nicht?:D
Da find ich ja die Gründe bei Bleach einleuchtender als bei Naruto!
verstecken
anzeigen
 Spoiler
Man bedenke Pain, wieso zur Hölle hat er alle in Konoha wieder auferstehen lassen? Das ist erstens total unlogisch und zweitens war der Grund dafür ja wohl auch lächerlich!
Signatur

Kei_Kurono

39

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:47

Das hab ich nicht behauptet. Ich finde nur bei Naruto ist es etwas tiefgründiger als bei Bleach. Nicht viel aber ist ja auch nur meine Meinung.
verstecken
anzeigen
 Spoiler
so weit war ich bei der Story noch nicht^^
Signatur

Keiko-sama

40

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:16

Kei, ich habe die Befürchtung, dass du noch gar nicht in die Abgründe von Naruto vorgedrungen bist... :rolleyes:
Bis zu einem gewissen Punkt haben sich Bleach und Naruto, meiner Meinung nach die Waage gehalten, an "Tiegründigkeit" wenn man so will, aber sie rutschen beide mehr und mehr ins Absurde ab und die Jutsus werden bei Naruto auch immer weniger nachvollziehbar.
Da ist mir so ein alberner Schwertkampf von Bleach allemal lieber, denn begreife ich wenigstens noch, in meiner Beschränktheit!
...und einen Doktortitel wollte ich nun auch nicht gerade erwerben, nur um ein Shonen zu verstehen... ;)
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keiko-sama« (23. Februar 2010, 12:16)