Du bist nicht angemeldet.

black_kite

mit den Waffen Der Frauen

• »black_kite« ist der Autor dieses Themas

Laune: Demoralisiert

Charakter: Optimist

1

Donnerstag, 12. April 2007, 14:47

[Serie/OVA] Read Or Die (TV), R.O.D. - Read or Die (OVA)

R.O.D -THE TVReadOrDie.jpg

Kurzbeschreibung

Die drei Schwestern Michelle, Maggie und Anita leben zusammen in Hong Kong und betreiben ein Detektivbüro mit dem Namen "Detektivbüro Die Drei Schwestern". Überdies sind alle drei Papiernutzer, das heißt, sie können Papier nach ihrem Willen manipulieren. Eines Tages werden die drei als Bodyguards der jungen Schriftstellerin Sumiregawa Nenene angeheuert, woraufhin es die drei in Nenenes Wohnung in Tokio verschlägt. Von dort aus nehmen sie Aufträge der geheimnisvollen Dokusensha Organisation an, in deren Auftrag sie alte Bücher wiederbeschaffen sollen.
Quelle: anisearch.de

Hilfe

Fehlen Hier Infos, Bilder... dann nutze bitte den "MELDEN-Button" rechts unter diesen Beitrag und wir werden schnellst möglich die fehlenden Inhalte Hinzufügen.

R.O.D - Read or Die - OVA

Kurzbeschreibung

Yomiko Readman, eine unscheinbare Aushilfslehrerin, arbeitet auch als Agentin der Royal British Library. Immer auf der Suche nach alten wertvollen Büchern, schnappte sie diesen Fund einer Kundin vor der Nase weg. Und schon geht die Jagd los. Ob Killerbienen, Klone von berühmten Persönlichkeiten, Yomiko wehrt sie alle ab. Ihre Waffe macht ihrem Agenten-Name alle Ehre: Paper. Bei ihrem Auftrag zusammen mit Miss Deep, die I-Jin, welche die Welt erneuern wollen, zu bekämpfen, hat sie genug Gelegenheit, ihre Fähigkeiten einzusetzen. R.O.D. steht für einzigartige Animation, Spannung und Aktion. Nicht umsonst wurde die Serie mit dem begehrten "Best OVA" Preis ausgezeichnet. (DVD Klappentext)

Hilfe

Fehlen Hier Infos, Bilder... dann nutze bitte den "MELDEN-Button" rechts unter diesen Beitrag und wir werden schnellst möglich die fehlenden Inhalte Hinzufügen.

Fazit
Ausgesprochen unterhaltsam, viele Überraschungen, tolle Spezialeffekte, skurrile Charaktere - "Read or Die" hat alles, was man von guter Unterhaltung erwarten kann. Nur der Schluß ist ein bißchen traurig mehr wird nicht verraten :whistling:
Signatur

willst du mehr wissen, um was es bei den bild geht?
dann klick drauf....
To watch List: Neko overun 0 | Heroman 2 | Digimon Xros Wars 2 | Cat Shit One: The Animated Series 1 | Digimon Xros Wars 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keiko-sama« (6. August 2010, 00:54)

McFlurry

CHICKEN.

Laune: Verträumt

Charakter: Realist

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:37

genial.. *__*
ich weiss noch vor ner ziehmlichen ewigkeit
hab ich den anime gesehen..
aber ich hab ihn nie wieder gefunden..
ich wusste nicht das es sich um ne ova handelt..
jetzt wird mir einiges klar.. :3

soweit ich die ova verfolgen konnte..
war sie echt klasse.. jetzt werd ich mir natürlich
noch den rest ansehen..wirklich empfehlenswert.. :D
aber vorallem auch unterhaltsam
Signatur

'cause I'm the girl who like to dream but don't have any dreams
if you want to see the world with my eyes you have to use your heart to see & close your eyes