so da mir gerade etwas langweilig ist habe ich mir mal gedacht mach mal was neues hier auf
Also was denkt ihr wäre Light nicht so bessesen und böse gewurden wen er z.b vor er das DeathNote gefunden hat sich zufällig mit L getroffen und freunde geworden wären ?
also light ist doch nur so geworden weil er ersten gelangweilt von der welt war und zweitens kein freunde hatte die es mit ihn aufnehmen konnten, wen L sein freund geworden wäre vor dem Deathnote dan wäre es evtl garnicht soweit mit Mord und Totschlag gekommen ?
hmm das ist ne nette theorie aber selbst dann hätte er es genutzt... wenn jemand wie er so intelligent ist und einen so nach codec handelnden vater hat, nützt auch der l als guter freund nix...
also er hat schon den ersten fehler damit begonnen indem er disen wilden "gott" gedanken gesponnen hat der 2 fehler weiterhin war sich die blöse zu geben und so viele leute auf die gleiche art niederzumetzeln und 3 sich dann doch noch auf andere zu verlassen das hat ihm dann das rückrad gebrochen na gut es wierd einen über all gesagt man soll sich auf andere verlassen aber irgendwie funktioniert das gesammtkonzept doch nie. Komisch aber nö er hätte nicht gerettet werden können weil er grundsätzlich nen dachschaden hatte.
Ich würde sagen, dass kommt drauf an, ob die Freundschaft Einfluss auf sein Weltbild gehabt hätte. Das ist aber schwer zu sagen. Man sollte die Frage wohl mit einem "möglicherweise" beantworten. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass er nen Dachschaden hat. Ich hab mir auch überlegt, welche Person ich dort reinschreiben würde. Die beruhigende Erkenntnis war, dass ich niemanden den Tod wünsche. Außerdem ist der Tot ja entgültig. Da wäre mir das Risiko eines Irrtums zu hoch.
Ja ich denke auch sein Dachschaden hat alles irgendwie zerstört. Hätte er nicht gesagt: "Ich habe gewonnen", also wäre er nicht so übertrieben selbstsicher gewesen, dann hätte man ihm nichts nachweisen können. Ich mein vor Gericht würde es bestimmt nicht anerkannt werden, dass er die Morde mit einem Notizbuch begangen hat. Naja er hätte sich halt zum Schluss etwas mehr zurückhalten und vorsichtiger sein müssen. Wäre er nicht so arg überzeugt von sich selbst gewesen, dann hätte er ahnen können, dass N noch irgendwo ein Ass im Ärmel hat.
naja ich finde das er kurz vor l's tot nicht wollte da er stirbt....und dann im nachhinein gelacht hat weil er gegen ihn gewonnen hat! seit dem war er nur noch bessesen....vorher hat er nicht so planlos geschlachtet wie dannach.....!
hätte er L schon vorher als freund, dann denke ich, würde light l das death note zeigen und ihm seinen standpunkt erklären, wie schei** die welt doch sei und sie zwei superhirne gemeinsam eine welt ohne verbrechen erschaffen könnten. wäre L dagegen (was ich glaube), hätte light ihn dann danach umgebracht (immerhin kennt er seinen echten namen, da sie ja freunde sind). also so oder so würde er dieses weltbild haben ob er l vorher oder nachher trifft, ist egal. nur dass er es mit l's hilfe machen wollte (denke ich). light hätte man nicht retten können. da bin ich mir sicher. leider
Nette theorie dennoch nicht sehr überzeugend XP light war unzufrieden mit seiner umwelt das deathnote kam ihm nur gelegen ...ob light und l je auf normale art un weise freunde geworden wären ist schwer abzuschätzen....vllt hätten sie ja zusammen versucht die welt anders zu verbessern
Auf normalen Weg hätten die beiden nie Freunde werden können, denn Ryuuzaki hat sich ja nie jemanden gezeigt. Wie sollte er also da Freundschaft schließen können?
Zudem hat er international agiert. Also warum ausgerechnet ein japanischer Oberschüler als Freund? Der einzige Grund, der mir noch einfällt, wär dass sie sich bei einem internationalen Tennismatch treffen. Aber sie haben ja beide aufgehört.
Und selbst dann ist es net wahrscheinlich, dass der britische und der japanischen Meister plötzlich bei der ersten Begegnung gleich Freunde werden.
zwar gehts hier nicht darum, wie sie freunde hätten werden können, aber dazu will ich noch was sagen:
@sasuki: er hätte sich doch zeigen können, genau wie er sich light gezeigt hat. er hätte nicht sagen brauchen, dass er L ist. und wenn du fragst, warum gerade ein japanischer oberschüler könnte man die selbe frage für alle anderen nationalitäten fragen. warum ein österreichischer oberschüler, amerikainscher oberschüler, usw....
also unmöglich ist es ja nicht.
aber hier gehts ja darum, ob er dadurch hätte gerettet werden können, denke ich nicht. (siehe meinen letzten post in diesem thread)
@ NuMbmE°°: hmm... mir kommt im mom keine andere theorie... wenn dir eine bessere einfällt, dann erklär sie mir bitte
Ich denke er hätte schon aus dem einfachen grund nich gerettet werden können da er die morde ja begeht weil er denk/weiß das viele verbrecher ungeschoren davon kommen. daran hätte auch L nichts ändern können. Falsch war die art auf die er versuchte die welt zu verändern doch mit sicherheit nicht das Ziel. Allerdings glaube ich nicht das es irgendeine Möglichkeit gäbe eine Verbrechensfreie Welt zu schaffen.
Wieso, auf dem Weg hat ers doch geschafft (natürlich nur imaginär).
Aber Light hätte doch wahrscheinlich gerettet werden können, wenn L net gestorben wär (ok, daran ist er eigentlch auch schuld)
Aber L war sein (wahrscheinlich einziger) Freund, der ihm zudem in Sachen Intelligenz gleich gestellt war. Wie Gollum schon mal ausgeführt hat, hätte Light, hätten sie sich vorher gekannt, wahrscheinlich Ryuzaki vom Deathnote erzählt und der ihn von seinem Plan entweder abgebracht oder zumindest vom Wahnsinn ferngehalten.
Ab er auch so wie die Story ablief, war L der einzige der Kira gebremst hat, auch wenn er ihn hinter Gittern bringen wollte, hätte er Light wahrscheinlich auch überzeugen können, mit dem Morden aufzuhören.
Nur nach L`s Tod, war auch Lights Schicksal besiegelt. Wahnsinn, Selbstüberschätzung => Tod
Wie es so schön heißt: "Hochmut kommt vor dem Fall". Nur dass sich das eben in Grenzen hielt, bis L nicht mehr war.
Ich würde sagen wäre Light nach dem Tod von L nicht so sehr an die Öffentlichkeit gegangen und hätte das Deathnote nicht schon wieder jemand anderem gegeben wäre es zwar komplizierter für ihn geworden, wäre aber sicherer gewesen. Light hätte sicher gemerkt, dass er ausspioniert wird und hätte dem entgegenarbeiten können, hätte somit auch N vielleicht besiegen können.
Nach dem Tod von L hat sein Ego nur noch einen größeren Schub gekommen. Da L ja auf dem Weg, war konnte ihn niemand mehr daran hindern.
Aber ich denke er hat Near unterschätzt, da er ja nun 'offiziel' L war steigerte das erst recht seine Bessesenheit! "Ich bin Justiz!" daraus kann man ja schon viel lesen
Wenn L nicht gestorben wäre ( T.T) , wäre Light nicht so durchgedreht.
Zurück zur Hauptfrage: "Hätte Light gerettet werden können?" - Ich sage nein, wenn man schon so weit geht und sich eine Neue Welt aufbaut nützen keine Freunde, Familie oder so was in der Art.
Light war einfach ein guter Schauspieler... wie sonst hätte er den 'lieben netten' Yagami Light, der Sohn eines Polzisten, nicht spielen können und man hätte vllt. schon vorher seine 'Macke' erkennen können oder?
ihm hätte keiner helfen können meiner meinung nach...
er hatte das death note, das heißt er hatte macht und Macht macht krank...zumindestens zu viel Macht...
Wer hätte ihn retten können? Höchstens L, aber er ist ja gestorben
Auf jeden Fall wäre es sehr schwierig gewesen, Light wieder zu bewegen. Er war schließlich auch ziemlich weit mit seinem "Projekt"
Also ich meine man hätte ihm am Anfang nicht retten können da er schon so veranlagt war doch glaube ich das man seinen Tod zum Schluss verhindern könnte wär zum Beispiel Misa noch ihrer bewusst gewesen hätte sie ihn aus dem schlamassel raushelfen können bzw. Rem ,wenn Light/ Kira nicht so Egoistisch gehandelt ,hätte naja pech gehabt .
also ich glaube auch dass light nicht mehr zu helfen war...
doch hätte light L vor dem death note jahrelang gekannt... wäre ihm wahrscheilich nicht so lw gewesen...
doch wie schon gesagt denke ich auch dass
1. sie sich unter normalen umständen nie kennengelerntt hätten...
und
2. hätte light L das death note gezeigt doch L hätte nicht mitgemacht...
doch ich denke nicht dass light L so schnell hätte umbringen können... denn L hätte ihm seinen namen nicht verraten... sondern ihm den namen gesagt den er in der schule verwändet hat oda ryuuzaki
Ich glaube, dass Light es nur gut gemeint hat und selbst garnicht merkte, dass es nichts gutes war, was er machte. Er wollte einfach eine bessere Welt erschaffen, in der alle mit einander auskommen. Als er dies getan hat, merkte er garnicht, das er eigentlich nicht anders war, wie die Verbrecher, die er umgebrcht hatte.
Wenn er nicht so besessen gewesen wäre, von dem death note, wäre ihm wahrscheinlich klr gewesen, dass er nichts gutes getan hat.
Nachdem Light aber angeschossen wurde, war es klar, dass er sterben würde. Es gehört nun mal dazu, dass die Hauptperson am ende quallvoll sterben muss.