Du bist nicht angemeldet.

Natsu

°*°~Want to die?~°*°

• »Natsu« ist der Autor dieses Themas

Laune: Überfordert

Charakter: Optimist

1

Mittwoch, 12. März 2008, 21:01

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Kurzbeschreibung

Er mag das Krankenhaus überhaupt nicht, daher nutzt er jede Gelegenheit sich aus dem Krankenhaus zu schleichen. Die Krankenschwester Akiko, eine ehmalige Motorradgang Anführerin, verbietet Yuuichi, nachdem sie in Nachts Yuuichi nicht in seinem Zimmer finden konnte, sein Zimmer zu verlassen. Nachts schiebt Akiko eine Bank vor Yuuichis Zimmer, damit er nicht abhauen kann.
Am Tag darauf macht Akiko ihm jedoch einen Vorschlag. Sie versperrt seine Zimmertür nicht mehr, sollte er Rika, ein Mädchen im gleichen Alter wie Yuuichi, ein wenig aufmuntern.
Rika leidet unter einem Herzfehler, und die Ärzte haben ihr mitgeteilt, dass sie eventuel bald sterben muss.
Akiko gibt Yuuichi ein Buch von Akutagawa Ryuunosuke, dem Lieblingsautor von Rika und sagt Yuuichi, er solle behaupten, dass es sein Lieblingsbuch ist. Yuuichi trifft Rika und sie unterhalten sich über das Buch, aber Rika merkt sofort, das Yuuichi keine Ahnung von dem Inhalt hat. Sie ist sauer auf ihn und schickt ihn zur Bücherei, damit Yuuichi als Entschuldigung ihr neue Bücher zu holt. Rika fängt an, Yuuichi herum zu kommandieren und die beiden verbringen mehr Zeit miteinander.
So erfährt Yuuichi, dass Rikas Vater ebenfalls in diesem Krankenhaus gestorben ist und sie kurz vor seinem Tod auf den Berg in der Nähe brachte. Rika würde gerne noch einmal auf diesen Berg, weshalb Yuuichi mit Rika aus dem Krankenhaus flieht und den Berg besteigen. Auf dem Berg angekommen, bricht Yuuichi zusammen...

Hilfe

Fehlen Hier Infos, Bilder... dann nutze bitte den "MELDEN-Button" rechts unter diesen Beitrag und wir werden schnellst möglich die fehlenden Inhalte Hinzufügen.

Eigene Meinung:

Schöner kleiner Anime, mit viel Herz, der zeigt, wie stark doch die Liebe ist. Es ist natürlich nichts so tolles wie z.B Kimi ga Nozumo Eien, aber ein schöne Geschichte für zwichendurch. Anschaun lohnt sich ;)
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarkViper84« (20. April 2010, 15:26)

2

Dienstag, 22. April 2008, 15:57

so bin nun auch dazu mal gekommen es anzuschauen.

Was für ein komisches Krankenhaus. Die Ärzte sind ja mal das letzte in gewisserweise. Wie sie mit den Patienten umgehen bzw. mit Ihnen. Aber die sind ja nicht immer so, es kommt oft Persönlichkeits änderungen vor.
Wie der Cheff-Arzt sogar versucht sie auseinander zu bringen. Herzlos, wobei er den Schmerz mildern wollte, weil er das gleiche in etwa erleiden musste. Aber am schluss wurde er ja auch in aufgeklärt, aus der Sicht der Mädchen.
Oh man, was das für eine Freundin der Kranken-Schwester ist. Einfach widerlich. Aber das er sich auch drauf eingelassen hat oder nicht gewährt hat.
Das sind freunde die einen jederzeit zur Seite stehen. Egal was ist.

Im ganzen eine super Geschichte hätte sogar noch etwas ausgebaut werden können an folgen. Eine schöne Liebes/Drama Story, die auch so gesehen gut endet, aber auch noch ein Risiko mit sich trägt.
Etwas kurz vielleicht aber dennoch wurde die Hauptgeschichte zu Ende erzählt.

Ich gebe auch mal meine Stimme dafür ab das es sich ruhig jeder anschauen sollte. Ist eine tolle Geschichte die vielleicht an manchen stellen etwas komisch rüber kommt wie zb wie kann es sein das die Freunde/Bruder usw.. so schnell vor ort sind. Aber das wird wohl kaum einen nachhinein stören.

Was so aus einer teilweisen aufgezwungenen begegnung enstehen kann.

*DarkViper84 sagt schaut es euch an ;) *
Signatur
Das kann eine Signatur sein. Ist aber Ansichtssache.
Hiermit Grüße jeden der Gegrüßt werden will. Falls jemand mehr will, denen noch einen Schönen Tag, Gute Abend, Gute Nacht ;)

Spoiler: BrowserGames

Shakes & Fidget

Server: 1
Level: 136

My Free Farm

Server: 12
Level: 20 (Määäh-Drescher)

WurzelImperium

Server: 5
Level: 12 (Rosenkavalier)

Kapibados

Server: 3
Level: 11 (Monsunnutzer)

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkViper84« (22. April 2008, 15:57)

Bagira

silence, I kill you!!

Laune: Motiviert

Charakter: Optimist

3

Mittwoch, 23. April 2008, 18:57

ich habe mir das Anime ebenfalls angesehen, das ende ist zwar offen, aber dennoch ist es relativ klar was passieren wird, ich möchte auch nicht all zu viel dazu sagen, das einzige was mich erschreckte ist das verhalten dieses Arztes.
Was er da abzog ist ja unter aller Kanone, er wollte Rika zwar nur beschützen, aber Patienten zusammenzuschlagen ,besonders die, die sich nicht währen können ist unter aller Sau, sein Absicht mag rein gewesen sein, aber Zweck heilig nicht die mitteln. Die Krankenschwester hat mir allerdings angetan, sie hat versucht die beiden zu beschützen, zwar auf ihre Art und Weise aber immerhin. Sie verstoß sogar gegen die regeln um die beiden zusammen zu fuhren ;)
Das Anime zeigt verschiedene Aspekte des Lebens und wie Menschen damit umgehen können, oder auch nicht... Die Geschichte einer Liebe die sogar ( vermutlich) über den Tod hinaus lebt :thumbup:
Ein sehr schönes Anime ist zwar nicht besonders packend, aber dennoch sehenswert!! ^^
Signatur
<-- diese Augen sehen alles!!!

Silince, I kill you!!

4

Freitag, 10. April 2009, 09:17

Ein netter Anime für Zwischendurch. ^^
Spoiler
Sehr gefallen haben mir Opening und Ending, die sind einfach traumhaft. :love:
An der Story fand ich ja den Arzt, der Yuuichi zusammengeschlagen hat, am Anfang total zum Kotzen, aber gut er war besoffen... Und ich dachte am Anfang, dass dieser einen Lolitakomplex oder so hatte xDDD
Einige Stellen waren zwar ein wenig komisch aber egal und Zebramask war einfach nur :D.
Das Ende ist offen, finde das ist ganz nett so. Der Anime zeigt Grenzen, Hoffnung und Ängste der Menschen, ist nett gemacht, zwar kein Meisterwerk aber trotzdem sehenswert. ^^
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Kalbim kan agliyor

PorcelainDollie.♥

Laune: Einsam

Charakter: Pessimist

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:39

Also ich hab mir den anime auch angeschaut und ich finde ihn einfach wunderschön & total niedlich :3

Sehr gefallen haben mir Opening und Ending, die sind einfach traumhaft. :love:

<-Ich fand das opening und ending auch total schön einfach zum dahinschmelzen *-*
Ich fand die story aber einfach zu traurig q.q...und der anime hat mich echt berührt ._. ich hab fast geweint XD
Naja das "offene ende" fand ich etwas plöd aber ist ja klar was danach passiert :3
Im großen und ganzen war der anime total niedlich und er ist meiner meinung nach eindeutig sehenswert ^__^
Signatur
{ Koni & Cherie = DuploHanutaLove .

________________________________________________________________________________

Ps. Darling? I Love You . & I'm just thinkin' of you. }