Du bist nicht angemeldet.

Sasuke24

Team A

• »Sasuke24« ist der Autor dieses Themas

Laune: Motiviert

Charakter: Optimist

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:08

[Serie] Blue Dragon

Ich habe zwar nur die vorschau von dem Anime bei RTL 2 gesehen aber es scheint nicht schlecht zu seine.blue-dragon-viz-media.jpg

Vor langer, langer Zeit herrschte Krieg zwischen den Mächten des Lichts
und der Finsternis. Mutige Krieger besiegten die Finsternis – nur
scheinbar! Sie lebte jedoch, verborgen für die Menschen, weiter und
taucht nun in Gestalt des Bösewichts Nene wieder auf. Nene möchte die
Welt erobern und bringt Furcht und Schrecken über die Menschen. Doch in
dem kleinen Dorf Talta trifft er auf Widerstand: Der junge Dorfbewohner
Shu erweckt seinen legendären Drachenschatten Blue Dragon. Gemeinsam
mit seinen Mitstreitern Klug, Zola, Giro und Manomaro durchkreuzt er
die Eroberungspläne von Nene.Quelle: Pokito.tv

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Keiko-sama« (21. Juli 2010, 09:20)

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:37

ich find blue dragon cooolll^^
des mit dem schatten am besten...bis jezz is die serie gut
nja waren bis nur 2folgen aba wird bestimmt cooll :love: :love: :love:
Signatur

made by anh schatzii hexii*_* x3 voll supi geworden^^

Whitebeard

''Abiturprinzessin'''/Broodje Bakpao

Laune: Überglücklich

Charakter: Realist

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:31

hmm da ich wenig pokito schaue weil ich wenig zeit zu habe frage ich mich ob das den auch geschnitten ist ?

naja davon abgesehen das es mal der alte historischer dragonball zeichenstill ist ist davon auszugehen das die story in etwas zusammenhängt ^^
wie z.B. mit den superkräften oder natürlich mal wieder mit den drache.
danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt muss mir mal unbedingt die serie anschauen .
Signatur

Kat Von D.

Greatest Pop ever!
by jana <3

Oli Sykes ! Oli Sykes !
Oli Sykes !
Oli Sykes !
ALTAH !

ANATA O MUCHA
NANO!!
Ik hou van jou!!

Sasuke24

Team A

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:36

Ich denke die Serie wird sehr interessant könnte genauso gut werden wie DB und DBZ.Ich fande das cool wie Blue Dragon bei shu erschien weil er alle retten will.Bitte Whitebeard.

Bagira

silence, I kill you!!

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:15

Der Zeichenstill ist schonmal ein hingucker, DB war da ein echter Meilenstein und ist es immer noch, außerdem sind die Haare von den Kleinen "schu" oder wie er heißt, ein Goku verschnitt nur im mini Formal und einer anderen Haarfarbe, sonst kommt das ungefähr hin.
Natürlich ist dieser Drache ein super "Schatten" der in einem kleinen, ahnungslosen Jungen steckt ( war ja klar XD)
Im großen und ganzen verspricht die Serie interessant zu werden, mal gucken ob sich nicht noch mehr DB-typische Verhaltensweisen einschleichen ;)
Signatur
<-- diese Augen sehen alles!!!

Silince, I kill you!!

Whitebeard

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:34

hmm das ist wohl die welt von akira toriyama.
sowohl in seinem einändigen mangaband sandland als auch im db oder auch im bue dragon da ist der zeichenstil der selbe und in jedem geht es um drachen aber ohne drachen ist akira toriyama eben nicht der waschechte das ist sein erkennungsmerkmal ^^
Signatur

Kat Von D.

Greatest Pop ever!
by jana <3

Oli Sykes ! Oli Sykes !
Oli Sykes !
Oli Sykes !
ALTAH !

ANATA O MUCHA
NANO!!
Ik hou van jou!!

Bagira

silence, I kill you!!

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:40

habe heute die dritte Folge endlich mal komplett von Anfang bis Ende angesehen und ich muss sagen die Synchros sind unter aller Kanone, insbesondere von diesen kleinen Schu oder wie er heißt... das zieht den ganzen Anime in den Dreck wenn er solche Ausdrücke wie : " verfluchte Kiste" verwendet, sind wir hier im Kindergarten, bin mir fast zu 100% sicher, dass er im Original "scheiße" sagt. ein "verflucht" oder " Mist" würde auch gehen, aber nicht so ein kindischer Spruch -.-

Ach übrigens ist euch aufgefallen, dass alle guten bis jetzt nur Blaue Monster haben?? ok die Fledermaus ist Violett, ist aber mit blau Verwandt. Dieser böser Goblin war grün und der heutiger Rot, hat es eine Bedeutung!?? Apro po Rot, der Rothaariger Typ hat die deutsche stimme von Trunks XDD er tut mir wirklich Leid, dass er so etwas abkriegen musste. Sonst scheint es ja langsam interessant zu werden, sehen wir mal, wie es weiter geht :D
Signatur

Silince, I kill you!!

TomTaylor

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:23

ja die serie ist genial
jedenfalls besser als sein vorgänger Dinosaur King
ich find nur der gegner dieser komische könig sieht etwas mickrig, jämmerlich aus
ansonsten Daumen hoch, wie bereits erwähnt ist es schön den alten Toriyama-Zeichenstil mal wieder zu sehen
hoffe das die fights in zukunft noch besser werden

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:30

@Bagira: Der schatten von klug is ja rot oder so hab mal nachgeschaut so ein phönix .
der wird wahrscheinlich noch kommen.

joa der könig nene sieht mickrig aus aber es kann ja sein das der schein täuscht bestimmt is er auch stark.
aber natürlich net so stark wie die guten
Signatur

made by anh schatzii hexii*_* x3 voll supi geworden^^

Sasuke24

Team A

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:38

bei nene trifft bestimmt auch zu Klein mickrig aber oho. :thumbsup:
Ich denke die späteren kämpfe werden interessant, besonders wenn Shu Blue Dragon Kontrollieren kann denn seine Kraft soll sehr groß sein.

Whitebeard

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:43

so nun kann mir einer helfen XD

wo läuft die serie und um wie viel uhr möchte sie gerne schauen ....bitte dankeschön ^^
Signatur

Kat Von D.

Greatest Pop ever!
by jana <3

Oli Sykes ! Oli Sykes !
Oli Sykes !
Oli Sykes !
ALTAH !

ANATA O MUCHA
NANO!!
Ik hou van jou!!

Bagira

silence, I kill you!!

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:58

[News] Blue Dragon: TV, Online und DVD

hier findest du alle Infos die du braucht, bitte, gern geschehen ;)

Edit
@temari-girl
nee das meinte ich nicht, ich meinte diesen Goblin oder Kobold oder was auch immer das in der heutgen Episode war, der war doch auch Rot, die Farben haben bestimmt eine bedeutung, nur muss man es bestimmt noch herrausfinden.
Die guten sind blau und die bösen sind Bunt XDD
Signatur

Silince, I kill you!!

Bagira

silence, I kill you!!

13

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:29

cool ich kann auf meinen Eigene Beitrag Antworten. naja also was haltet ihr von der heutigen Folge?? mal ganz davon abgesehen dass diese zwei Typen wie Sayajins aussahen, waren ihre künstliche Schatten nicht ohne.. Selbst Blue Dragon und Co. hatten große Probleme ihnen Gerecht zu werden, geschweige den sie zu besiegen. Ich wette darauf dass sie unseren Freunden noch eine ganze menge Schwierigkeiten machen werden.
Ach ja diese Notgeile katze oder was auch immer das Viech sein soll, hat zwar einen coolen Schatten aber ein unmögliches Taktgefühl xDD Es gehört sich doch nicht, dass man unter den Röcken der Mädchen guckt, tz tz tz er wird deswegen noch jede menge Probleme kriegen.
Signatur

Silince, I kill you!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagira« (24. Oktober 2008, 00:29)

Sasuke24

Team A

14

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:47

Ich gebe dir recht Bagira sie werden unseren Freunden noch mehr Schwierigkeiten bereiten.Mich erinnert die Katze an Oolong bzw. Muten Roshi mit Manumaru wird es bestimmt noch lustig werden.

tsunade-sama

unregistriert

15

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:47

ich finde die serie bist jetzt eiglt. ganz lustig ..
unterhöscheen xDD
und jaa die schatten sind cool aba manchmal unrealistisch.. alsoO wie man sich da beweg xDD
asoo wie die aufgebaut sind die schatten
der blue dragon der ist soo qail xD

TomTaylor

unregistriert

16

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:26

ab der heutigen Episode scheint er den Blue Dragon ja nun endlich zu beherrschen

jetzt wirds erst richtig interessant

Sasuke24

Team A

17

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:47

Wir wissen ja schon was Blue Dragon so drauf hat wo er am Anfang so unkontrollierbar gewütet hat aber ich denke er hat noch mehr zu bieten als das was wir gesehen haben ich denke mal Shu hat denn Blue Dragon besser im Griff am Anfang als Giro denn Minotaurus. :thumbsup:

Whitebeard

18

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:04

sou leute hatte mir gestern eine folge angeschaut udn meine meinung : GENIAL!!!

boah diese schatten sehen sowas von geil aus udn diese technicken total klasse.
leider sehe ich zuviel vom dbz zeichenstil ^^
die drachen, die menschen ich habe sogar gestern mr. satan in blond gesehen WTF?

und bagi du hast e cht recht mit der verflixten kiste. das ist eine totale zensierung von pokito finde ich ehrlichgesagt eccht sch ade.
naja mal sehen was weiter so läuft muss ich mir die nchste zeigt echt anschauen ^^
Signatur

Kat Von D.

Greatest Pop ever!
by jana <3

Oli Sykes ! Oli Sykes !
Oli Sykes !
Oli Sykes !
ALTAH !

ANATA O MUCHA
NANO!!
Ik hou van jou!!

Kaizen

Revolutionär

• »Kaizen« wurde gesperrt

Laune: Cool

19

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:21

Jetzt kommt mal der Kritiker^^.
Also der Anime kam ja mit einem ziemlichen Hype nach Deutschland alle haben gedacht omg Akira Toriyama Anime das muss doch geil werden, und alle haben sofort an das DB Universum gedacht.
Wir kennen doch noch, damals die geilsten Zeichnungen dieser Zeit, Super Story, Hammer Charaktere und spannende Kämpfe wie es sie noch nie gegeben hat.
Jezz schauen wir uns mal Blue Dragon an und meine Vernichtende Meinung:

Als ich davon hörte war ich auch erst geflasht und hab mir mega mässige erwartungen gesetzt, die mit Spoilern und amvs noch gestärkt wurden.
Als ich mir dann die erste Folge angeguckt hab kam schon der Dämpfer, ich war entäuscht.
Klar ist ein guter Anime besser als der ganze andere Bockmist der grad läuft, doch dem Hype ist er 100 SChritte hinterher.
Gut es sieht durch die heutige Technik von der Strichführung sauberer aus aber das wars auch schon.
Tori ist iwie ein komischer zeichner ich wusste ja das einige Charas ähnlichkeiten haben würden aber hey das man 1 zu 1 DB darin erkennt in den Zeichnungen??? Das kann auch nicht sein, ein bissle besser hätte er ja schon werden können.
Dann die Story ist bis jezz auch nicht das Gelbe vom Ei, mir geht das alles ein bissle zu ruckartig, erst kommt gar nix dann alles auf einmal.
Die Charaktere sind halt iwie auch nicht der hammer, und iwie lässt sich unser Tori nie was neues einfallen?
Zb. Typische Szene Held trifft auf Mädchen in Flugobjekt??? Erinnert euch das nicht an was klar DB ersten Szenen Goku trifft auf Bulma und surprise surprise die Charas sehen alle gleich aus???
Naja also Fazit: Es ist ein guter Anime der seinem Hype aber nicht gerecht wird, kaum neuerungen eher mehr Dragonball nur in bissle neuer Fassade, Tori sollte sich mal mehr verschiedene Charaktere ausdenken und nicht immer die gleichen nehmen ne neue Story drumrum setzen und so auf dauer wirds langweilig diese Laden regal Animes.
Sry^^aber ich werds weiterhin angucken da er ja doch vernünftig ist.
Signatur
http://uploaded.to/file/gb8ntg Der Track von mir und einem Kumpel ladet es euch runter LG Kaizen (ist aber nur die Promo version)

20

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:25

Das ist Dragonball nur neu verpackt und etwas langweiliger,
meiner Meinung nach nichts Interessantes
(hab 2 folgen gesehen und .. ein satz mit X: das war wohl nix)! bis jetzt jedenfalls..