Du bist nicht angemeldet.

black_kite

mit den Waffen Der Frauen

• »black_kite« ist der Autor dieses Themas

Laune: Demoralisiert

Charakter: Optimist

1

Freitag, 25. Juni 2010, 21:01

Akira Live-Action soll Jugendfreigabe erreichen

In einem Interview gab Regisseur Albert Hughes nun bekannt, dass Warner Bros. PG-13 als Altersfreigabe der Akira Live-Action anstrebt.

Hughes sieht darin eine Herausforderung für sich und will nun Mittel und Wege finden den Film zwar PG-13 sein, ihn sich aber wie einen R-Film (keine Jugendfreigabe) anfühlen zu lassen, wie es in seinen Augen Christopher Nolan mit Batman geschafft hat. Weiters will er die Thematiken der Vorlage vereinfachen, da sie für das Publikum sonst zu komplex wären. Außerdem will er nur am ersten der zwei geplanten Filme arbeiten.

Der Film ist noch nicht in Produktion und man arbeitet derzeit noch am Drehbuch und Hughes selbst an einem "Look Book", das die Stimmung und Optik des Films festlegen soll und wie die Charaktere und Fahrzeuge aussehen. Dafür werde er ungefähr eineinhalb Monate benötigen, während er das nächste Drehbuch im September erwartet.

Diskussionen betreffend die Besetzung hält er noch für verfrüht, allerdings will er einen erfahrenen jungen Schauspieler für die Hauptrolle und einen in der Art von Gary Oldman oder Morgan Freeman als Nebendarsteller.

Quelle: ANN | http://anisearch.de/?page=news&id=1581

Themen

Signatur

willst du mehr wissen, um was es bei den bild geht?
dann klick drauf....
To watch List: Neko overun 0 | Heroman 2 | Digimon Xros Wars 2 | Cat Shit One: The Animated Series 1 | Digimon Xros Wars 2

Keiko-sama

"Keikos Seele - eine wahre Umweltkatastrophe"

Laune: Zickig

Charakter: Realist

2

Samstag, 26. Juni 2010, 07:31

Das Ganze wird mir immer suspekter :huh: ....
Jugendfreigabe hin und her, soweit ich das verstanden habe, wird das in Deutschland minimal auf eine FSK 16 herauslaufen, der Anime ist ja schon ab 16 Jahren....
Wie soll das alles umgesetzt werden, frage ich mich. Im Gegensatz zu Batman spielt doch in Akira Gewalt eine wesentlich größere Rolle und ist auch notwendig um der Handlung die richtige Atmosphäre zu verleihen, ganz zu schweigen von den Pillen, die einer der Hauptcharaktere in einer Tour zu sich nehmen muß, was mit Sicherheit auch nicht gerne gesehen wird von den Zuständigen, erinnert es doch stark an Drogenmissbrauch.
Alles in allem wirkt der gesamte Versuch jetzt schon wie eine Totgeburt. :|
Signatur