Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:41

Sexsucht

Kennt ihr solche menschen oder seid ihr gar diese ;) ? Naja hat bestimmt schon der/die ein oder andere Erfahrungen mit gemacht.

Seraph23

(~°.°)~ Be a Ghost

Laune: Genervt

Charakter: Realist

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:52

Also ich glaub nicht, dass ich sexsüchtig bin^^ Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich bekannte habe, die es sind. Klar, einige erzählen viel, aber was davon dann tatsächlich stimmt ist eine andere Sache. Vielmehr würde mich auch noch zu diesen Thema interessieren. Kann man es als eine Krankheit eigentlich ansehen? Und ab wann beginnt es?

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:43

Zitat

Kann man es als eine Krankheit eigentlich ansehen?
Ja kann man, die Bezeichnung dafür lautet Hypersexualität. Sie gehört zu den stoffungebundenen Süchten, wie z.B. auch Internetsucht.

Zitat

Und ab wann beginnt es?

Man sagt zwar oft, der und der ist sexsüchtig, aber das ist meistens einfach nur ein gesteigerter Sexualtrieb und damit auch falsch. Frauen nennt man dann Nymphomaninnen und Männer sind dann Casanovas, Satyriasis oder man sagt, sie haben einen Don-Juan-Komplex :D

Das eigentliche Krankheitsbild ist meist sehr belastend für die Betroffenen, der ganze Alltag dreht sich um Sex.... Also erst , wenn man vor lauter Masturabtion nicht mehr zur Arbeit gehen kann und andere Mitmenschen vernachlässigt, ist man wirklich sexsüchtig

Zitat

Betroffene sind fortwährend auf der Suche nach sexueller Befriedigung, erleben aber meist keinen sexuellen Höhepunkt und können keine innere Bindung zu dem jeweiligen Partner aufbauen. Gerade diese unbefriedigenden sexuellen Erlebnisse veranlassen den Sexsüchtigen dazu, die Suche nach sexueller Erfüllung beständig fortzuführen.

Also, so gesehen bin ich vielleicht Nymphomanin, aber nicht süchtig