Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:14

Ich finde Death Note von der Story her viel besser und spannender.
Wobei bei Elfenlied das Drama auch gut rüberkommt,
trotzdem is DN klar der Favorit für mich.

Kei_Kurono

Entweder ich änder mich oder ich änder die Welt oder die Welt ändert sich selbst

Laune: Verärgert

Charakter: Optimist

62

Montag, 22. Februar 2010, 08:09

Mal abgesehen davon das beide Animes nichts miteinander zu tun haben und kaum eine Verbindung aufweisen, gebe ich Death Note den Vorzug.
Es ist einfach intelligenter und anspruchsvoller als Elfenlied, da hat man sich einfach Gedanken über den Storyaufbau gemacht, was ich bei elfenlied oftmals nicht das Gefühl habe. Klar wer auf Dramatik steht für den ist Elfenlied die bessere Wahl, aber eigentlich sollte man die beiden Animes nicht miteinander vergleichen.
Signatur

Namie

unwichtiger Nebencharakter.*

Laune: Zufrieden

Charakter: Optimist

63

Montag, 22. Februar 2010, 18:59

DN kann muss man irgendwie ein bisschen überlegen... und bei elfenlied... naja... da kann man eifach schauen, ohne richtig darüber nachdenken zu müssen...
Signatur

Keiko-sama

"Keikos Seele - eine wahre Umweltkatastrophe"

Laune: Zickig

Charakter: Realist

64

Donnerstag, 18. März 2010, 21:21

Ach :rolleyes: , da ist es wieder, wir vergleichen zwei Animes, die nicht wirklich was miteinander zu tun habe.
Da haben wir auf der einen Seite einen netten, oberflächlichen, aber mal ganz ehrlich gesagt ein bisschen zu brutalen Anime, der nicht wirklich viel zu erzählen hat und auf der anderen Seite einen tiefgründigen, düsteren, vielschichtigen, spannenderen mit einer Aussage.
Wie soll ich die nun miteinander vergleichen?
Auf ihre Art und Weise sind beide sehr gelungen, aber wenn ich einem den Vorzug geben müßte, wäre es ganz klar Death Note!
Signatur